Update: Inzwischen wurde auf der Webseite der versprochene Teaser-Trailer veröffentlicht, der offensichtlich eine Live-Action-Produktion rund um Titanfall mit viel VFX zeigt. Was dahinter am Ende allerdings steckt, verrät auch das Video nicht. Das Ganze nennt sich Titanfall: Free the Frontier.

13 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Es sieht ganz danach aus, als würde in wenigen Stunde eine Live-Action-Serie oder ein Film rund um Titanfall angekündigt werden. Eine entsprechende Teaser-Webseite inklusive Countdown ist bereits über www.yourtitanisready.com zu finden.

Titanfall - Respawn und Playfight arbeiten an Live-Action-Serie oder Film *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Ein Teaserbild zu dem Projekt aus dem Presskit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald der Countdown heute um 0 Uhr deutscher Zeit ausläuft, soll ein Teaser-Trailer zu dem Projekt gezeigt werden. Für die Umsetzung zeichnet sich das VFX-Studio Playflight verantwortlich, das in der Vergangenheit etwa den CoD-Kurzfilm Operation Kingfish inszenierte und mit Respawn zusammenarbeitet.

Auf der Webseite wird Respawns Dusty Welch zitiert: "Wir wollten mit Playfight für Titanfall zusammenarbeiten, da sie in der Vergangenheit Filme ablieferten, die Gameplay, Live-Action und herausragende Computergrafiken unterhaltsam vermischten. Was diese Zusammenarbeit bringen wird, wird erst noch offengelegt... "

Erst in der vergangenen Woche meinte Microsofts Jeff Rubenstein während des Major Nelson Radios, dass man eine "großartige neue Zusammenarbeit für das Titanfall-Unversum" habe.

Neben dem Kurzfilm zu Call of Duty arbeitete Playflight beispielsweise auch an Rocket Jumps Video Game High School und sorgte für die Effekte in der ersten Staffel der TV-Serie The Transporter.

Erscheinen wird Titanfall in den USA am 11. März, in Europa hingegen zwei Tage später.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.