Electronic Arts' CFO Blake Jorgensen teilte auf einer Investorenkonferenz mit, dass Respawn Entertainments Titanfall "auf Lebenszeit" Microsoft-exklusiv verbleiben wird.

Titanfall - Respawn Entertainments Titel wird "auf Lebenszeit" Microsoft-exklusiv bleiben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Wird niemals für die PS4 erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entgegen ersten Gerüchten, wonach Respawn Entertainments erster Titel Titanfall lediglich zeitexklusiv sei und danach durchaus auf für die Playstation 4 von Sony erscheinen könne, hat Electronic Arts CFO Blake Jorgensen auf einem Investorentreffen klargestellt, dass Titanfall exklusiv auf der Xbox One, der Xbox 360 und auf dem PC erscheinen werde und dies auch so verbleiben wird - "auf Lebenszeit".

Auf die Frage eines Analysten, wie Jorgensen das Potential von Titanfall einschätze, antwortete er, dass die Erwartungen nicht so hoch seien und gab auch gleich die Antwort, warum er das so einschätzt: "Was Titanfall angeht, handelt es sich dabei um eine brandneue Marke, und sie ist auf Lebenszeit ein Exklusivtitel für die Xbox One, die Xbox 360 und den PC", so Jorgensen.

Damit deckt sich seine Einschätzung auch mit der von Vince Zampella, Kopf von Respawn Entertainment.

Auch Larry "Major Nelson" Hryb, Microsofts Director of Programming ließ über Twitter wissen, dass Titanfall kein zeitexklusiver Titel sei: "Ja, @Titanfallgame, Spiel ist exklusiv. Nein, keine Zeitexklusivität. Es wird nur auf der Xbox One, der Xbox 360 und auf dem PC erhältlich sein."

Zampella wies über Twitter allerdings auch darauf hin, dass die Exklusivität sich nur auf das erste Titanfall-Spiel beziehe und Respawn Entertainment definitiv auch für die PS4 entwickeln werde.

Dass Titanfall nun quasi für immer Microsoft-exklusiv sein wird, wusste bis vor kurzem nicht einmal Respawn Entertainment selbst. "Immer Microsoft-exklusiv beim Launch, großartiger Partner und die Konzentration darauf ist gut für ein Startup. EA hat den Rest eingefädelt, wie wir erst vor kurzem herausgefunden haben. =("

Ob also ein mögliches Titanfall-Sequel dann auch für die PS4 erscheinen wird oder Respawn Entertainment gar ein völlig neues Spiel für Sonys Konsole kreiert, wird sich dann zeigen müssen.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.