Joel Emslie, Lead-Artist bei Respawn Entertainment, das von Vince Zampella und Jason West, den ehemaligen Chefs von Infinity Ward gegründet wurde, hatte bereits angedeutet, dass ihr erstes Spiel Titanfall auch durchaus auf der PS4 erscheinen könnte. Tatsächlich scheint dies einer der wenigen Exklusivtitel zu sein, um den die Sony-Fans die Fans aus dem Microsoft-Lager beneiden. Und nun haben sie gleich sechs weitere Gründe, das zu tun: Titanfall wurde rund sechs Mal mit den Game Critics Awards der E3 2013 ausgezeichnet.

Titanfall - Räumt bei den E3 2013 Game Critics Awards gleich sechs Mal ab

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Das beeindruckendste Spiel der diesjährigen E3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Letztes Jahr war Ubisofts Watch Dogs der große Abräumer der E3 mit fünf Awards. Dieses Jahr konnte Watch Dogs immerhin noch einen Award abstauben. Ubisofts Tom Clancy's The Division war, ebenso wie Metal Gear Solid 5: The Pha­tom Pain und The Wit­cher 3: Wild Hunt, nicht als spielbare Version vorhanden und wurde daher nicht berücksichtigt. Großer Verlierer der Game Critics Awards war Bungies Destiny, das zwar fünf Mal nominiert wurde, aber keinen einzigen Award erhielt. Ganz anders dagegen Titanfall, das sechs Mal nominiert wurde und in jeder Kategorie gewann. Im Folgenden alle Auszeichnungen:

  • Best of Show: Titanfall (Respawn Entertainment/Electronic Arts)
  • Bestes Originalspiel : Titanfall
  • Bestes Konsolenspiel: Titanfall
  • Bestes Handheld- / Mobile-Spiel: Tearaway (Media Molecule/Sony Computer Entertainment of America)
  • Bestes PC-Spiel: Titanfall
  • Beste Hardware / Peripherie: Oculus Rift (Oculus VR)
  • Bestes Actionspiel: Titanfall
  • Bestes Action / Adventurespiel: Watch Dogs (Ubisoft Montreal/Ubisoft)
  • Bestes Rollenspiel: The Elder Scrolls Online (Zenimax Online/Bethesda Softworks)
  • Bestes Rennspiel: Need for Speed: Rivals (Ghost Games/Electronic Arts)
  • Bestes Sportspiel: NHL 14 (EA Canada/EA Sports)
  • Bestes Strategiespiel: Total War: Rome 2 (The Creative Assembly/Sega)
  • Bestes Social- / Casual-Spiel: Fantasia: Music Evolved (Harmonix/Disney Interactive)
  • Bester Online-Multiplayer: Titanfall
  • Bester Download-Titel: Transistor (Supergiant Games)

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.