Update: Laut mehreren Berichten offenbart Electronic Arts' Origin auf der Produktseite von Titanfall, dass eine PC-Beta kommen wird. Hier heißt es direkt über dem Cover des Spieles: "The beta is coming. Prepare for battle."

Auch "Beweis-Screenshots" machen derzeit die Runde. Allerdings ist inzwischen nichts mehr darüber auf Origin zu finden, von einer Beta keine Spur. Gut möglich, dass es sich um einen Platzhalter handelte bzw. es zu früh online gestellt wurde - sehr wahrscheinlich wäre aber auch ein Fake. Die offiziellen Social-Media-Kanäle gingen bislang noch nicht darauf ein.

Update: Die ersten Einladungen zur geschlossenen Alpha-Phase von Titanfall gingen bereits raus - die ersten Spieler sind schon seit gestern auf den Servern anzutreffen. Solltet ihr euch also angemeldetet haben, dann schaut im Zweifelsfall auch im Spamordner nach. Und auch wenn ein NDA herrscht, so tauchten Screenshots, Videos und Erfahrungsberichte bereits im Internet auf - hier lohnt sich ein Blick auf Youtube und Co.

Ursprüngliche Meldung: Ab sofort könnt ihr euch für den Alpha-Test des kommenden Shooters Titanfall anmelden, sofern ihr denn eine Xbox One besitzt.

Titanfall - PC-Beta möglicherweise in den Startlöchern *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Wer an der Alpha interessiert ist, kann sich ab sofort anmelden - lasst euch aber nicht zu viel Zeit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der offiziellen Webseite www.titanfall.com ging eine entsprechende Subpage online, bei der ihr euch ganz einfach und schnell registrieren könnt. Einzige Voraussetzung ist jedoch, über einen Origin-Account zu verfügen.

MIt dem müsst ihr euch nämlich auf der Webseite einloggen - schließlich genügt ein einiziger Klick und ihr seid im großen Lostopf mit dabei. Folgend heißt es, dass man im Falle einer Teilnahme schon in den kommenden Tagen darüber benachrichtigt wird.

Unklar bleibt im Moment noch, ob auch auf PC und Xbox 360 eine Alpha abgehalten wird. Erst im Dezember dachte Respawn laut darüber nach, eine Beta anbieten zu wollen.

Allzu viel Zeit bleibt dem Studio ohnehin nicht mehr, soll das Spiel doch bereits im März erscheinen.

Übrigens muss ein NDA bei der Alpha eingehalten werden, so dass man also nicht darüber reden und auch kein Material veröffentlichen darf.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.