Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment nannten den Termin zum kommenden Mehrspieler-Shooter Titanfall. Holt also den Rotstift heraus und markiert den 13. März 2014 in eurem Kalender - das ist der Tag, an dem Titanfall für PC, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird.

Titanfall - EA gibt genauen Termin bekannt, 300 Euro teure Collector's Edition angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Die Collector's Edition kostet satte 299,99 Euro - in Dollar 249,99.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Seitdem wir Titanfall im Juni vorgestellt haben, hat uns die Reaktion auf das Spiel geradezu überwältigt", sagt Vince Zampella, Mitbegründer von Respawn Entertainment. "Das Feedback der Fans in aller Welt motiviert unser Team, das mit Vollgas auf den März hinarbeitet und entschlossen ist, ein Erlebnis abzuliefern, das dem Hype gerecht wird."

Passend dazu kündigte man noch eine Collector's Edition an, die satte 300 Euro kosten wird. Darin enthalten ist jedoch kein echter Mech, wie es der Preis beinahe vermuten lassen würde, sondern eine 18 Zoll große Titan-Statue, was es damit wohl nur für wirkliche Sammler mit einem Faible für Figuren interessant macht. Immerhin: die Figur ist handgefertigt und mit LED-Beleuchtung ausgestattet.

Neben der Figur und dem Spiel finden sich ansonsten noch ein Poster und ein 190-seitiges Artbook in der CE. Wem all das 299,99 Euro wert ist, kann die Collector's Edition über store.titanfall.com ab sofort bestellen.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.