Update: Die Beta von Titanfall ist auf der Xbox One ab sofort für alle offen. Geht dazu einfach in den Xbox Games Store oder sagt "Xbox Bing – ich suche Spiele Demos", wodurch sämtliche verfügbaren Demos angezeigt werden. Hier findet sich schließlich die 4,88 GB große Beta. Die PC-Version ist nun ebenso via Origin für alle offen, solltet ihr euch denn für diese über die offizielle Website angemeldet haben.

Die Beta wird mindestens um einen Tag verlängert, so dass ihr sie voraussichtlich bis zum Mittwoch spielen könnt.

Update: Ab sofort könnt ihr euch für die Beta von Titanfall über www.titanfall.com/beta registrieren - unterstützt werden die Plattformen PC und Xbox One. Eine Beta für die Xbox 360 ist im Moment nicht in Planung.

Um euch zu registrieren, benötigt ihr für die PC-Version zwingend einen Origin-Account. Spätestens bis zum 17. Februar will man die teilnehmenden Spieler informieren - die Registrierung endet am Freitag.

Ursprüngliche Meldung: Electronic Arts gab soeben bekannt, dass Titanfall von der USK mit dem Siegel "ab 18 Jahren" ausgezeichnet wurde. Erscheinen wird der Multiplayer-Shooter darüber hinaus "komplett lokalisiert und ungeschnitten" am 14. März für PC und Xbox One.

Titanfall - Beta auf Xbox One und PC für alle offen *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTitanfall
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Erwartet in Kürze erste Infos zur Beta von Titanfall.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die etwas verspätete 'Xbox 360'-Version ist inhaltlich ohnehin identisch, doch EA betont auch hier, dass diese ab 18 Jahre ist und entsprechend ungeschnitten und lokalisiert am 27. März in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Die Beta zu Titanfall wird auf PC und Xbox One in Kürze starten, wobei Electronic Arts und Respawn Entertainment noch keine genauen Details bekannt gaben. Die Details - auch was die Anmeldung zur Beta betrifft - sollen aber spätestens morgen oder vielleicht sogar noch im Laufe des Abends folgen. In EAs Pressemitteilung war dazu nichts zu lesen, so dass man wohl also noch ein paar Stunden auf die Infos warten muss.

Titanfall ist vollständig auf den Mehrspielermodus ausgelegt und gibt euch die Möglichkeit, die hochentwickelte Kriegsmaschinerie der Zukunft entweder als Elite-Kampfpilot oder als wendiger, schwer gepanzerter über sechs Meter großer Titan zu erleben.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.