Update: Die kommende Beta zu Titanfall wird man auch ohne Vorbestellung des Spieles betreten können, wie Respawn Entertainments Vince Zampella via Twitter mitteilte.

In einigen Ländern lässt sich die Beta via Pre-Order-Bonus beziehen - allerdings soll es auch andere Möglichkeiten geben. Welche das sind, wurde nicht bekannt gegeben. Nach wie vor fehlt auch ein Termin für den Beta-Start.

Ursprüngliche Meldung: Respawns Vince Zampella bestätigte über Twitter eine Beta zu Titanfall, nachdem sich das Unternehmen vor wenigen Tagen noch nicht ganz sicher über einen solchen Schritt zeigte.

Titanfall - Beta auch ohne Vorbestellung zugänglich *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 9/151/15
Die Beta zu Titanfall sollte in den nächsten Wochen starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Starten soll die Beta auf PC und Xbox One, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Laut Gerüchten könnte die Beta am 14. Februar starten und bis zum 19. Februar laufen - die französische Seite Xboxygen beruft sich dabei auf Promomaterial. Allerdings wird hier auch die Xbox 360 für die Beta gelistet.

Zampella verspricht jedenfalls: "Details folgen in den nächsten Tagen." Erst kürzlich wurde eine Alpha auf der Xbox One veranstaltet, die bereits nach wenigen Tagen wieder endete.

Darüber hinaus wurde nun auch bekannt, dass die Version für die Xbox 360 nicht bei Respawn selbst entsteht. Stattdessen kümmert sich darum das Studio Bluepoint Games, das mit Portierungen bereits seine Erfahrungen hat, wenn auch hauptsächlich für PlayStation-Plattformen.

Unter anderem setzte Bluepoint Games Ico & Shadow of the Colossus Collection, Metal Gear Solid HD Collection und God of War Collection um.

Erscheinen wird Titanfall schon am 13. März 2014 für PC, Xbox 360 und Xbox One.

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.