Passend zum zehnjährigen Jubiläum erhält Titan Quest eine üppige Anniversary Edition. Diese besteht aus dem Hauptspiel sowie dem Add-on Immortal Throne, erweitert das Diablo-ähnliche Action-Rollenspiel jedoch auch um neue Inhalte und bessert bestehende Fehler aus.

Titan Quest - Anniversary Edition mit neuen Inhalten und über 1000 Änderungen veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/45Bild 36/801/80
Titan Quest ist einer der besseren Diablo-Klone und auch heute noch gut spielbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Über 1.000 Änderungen habe man für die Neuveröffentlichung vorgenommen (die komplette Übersicht findet ihr im offiziellen Changelog), so Publisher THQ Nordic. Das neue Update habe den Mehrspieler-Modus des Spiels „vollständig überarbeitet“, an Performance und Stabilität geschraubt sowie Anpassungen am Balancing und der K.I. vorgenommen. Außerdem verfügt Titan Quest Anniversary Edition über einen integrierten Voice-Chat und unterstützt höhere Auflösungen, als das bislang der Fall war.

Auch an konkreten spielerischen Inhalten wurde gearbeitet. So stehen nun „Dutzende“ neue Helden und Bosse zur Verfügung. Im Rahmen von Steam Workshops bietet das Rollenspiel überdies Mod-Unterstützung.

Innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung dreht der Publisher zusätzlich an der Preisschraube. Bis zum 7. September könnt ihr das Titan-Quest-Paket für 4,99 Euro herunterladen und damit 75% gegenüber des üblichen Preises sparen. Wer das Spiel bereits besitzt, kann sich die Erweiterung hingegen kostenlos herunterladen.

Nordic lässt THQ wiederauferstehen

Erst vor wenigen Wochen sicherte sich Nordic Games die Rechte am Namen und Spieleangebot von THQ und benannte sich in THQ Nordic um. Der langjährige Hersteller und Publisher musste seine Pforten Anfang 2013 schließen. Zusammen mit dem einst klangvollen Namen hält Nordic nun die Rechte an Marken wie Darksiders, Red Faction – und Titan Quest.

Diablo 2 - Die kuriosesten Diablo-Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titan Quest

Titan Quest - Editor Tutorial Part 314 weitere Videos

Titan Quest ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.