Wer sich das gestrige 'App Store'-Update angesehen haben sollte, dürfte es bereits wissen: Titan Quest ist ab sofort auch für iOS-Geräte verfügbar. Das kostet 6,99 Euro und gibt euch das komplette Spiel ohne irgendwelche Mikrotransaktionen und Co.

Titan Quest - Action-RPG-Hit jetzt auch für iPad und iPhone

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/45Bild 36/801/80
Titan Quest lässt sich jetzt auch auf iOS spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Normalerweise sollte Titan Quest im Mai auch für Android herauskommen, doch bis jetzt ist bei Google Play noch nichts aufgetaucht. Entwickler DotEmu reagierte bislang nicht auf entsprechende Fragen in den 'Social Media'-Plattformen.

Am Spiel selbst hat sich kaum etwas geändert - hauptsächlich das Nutzer-Interface wurde überarbeitet, damit es sich an die Touchscreens anpasst. Gesteuert wird der eigene Held mittels virtuellem Joystick auf der linken Seite, während sich auf der rechten Seite Shortcuts und Dinge wie Angriffe, Aktionen und Zauber befinden.

Titan Quest auf iOS wie gehabt

Das Team verspricht 150 unterschiedliche Charakter-Fähigkeiten, 30 verschiedene Klassen, mehr als 1.200 Items, einen kompletten Tag- und Nacht-Wechsel, natürlich die ebenfalls aus dem Original bekannten 80 Kreaturen, sich an den Skill der Spieler anpassende Waffen und Gegner, Achievements, Cloud-Spielstände und mehr als 60 Stunden Spielzeit.

Das Original kam für den PC 2006 heraus und wurde später mit Titan Quest: Immortal Thron erweitert. Schon 2004 wurde eine Mobile-Fassung von Titan Quest bestätigt, auf der E3 2015 schließlich angekündigt.

Wir haben uns das Spiel auf unser iPad Mini 4 installiert, das 2 GB Arbeitsspeicher besitzt und sonst relativ gut ausgestattet ist. Allerdings sind teilweise Ruckler zu vernehmen und die Performance ist nicht ganz so flüssig. Gut möglich, dass DotEmu noch die Performance nachbessern wird. Laut Beschreibung läuft Titan Quest auch mit einem iPad Mini 2 und einem iPhone 5s.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titan Quest

Titan Quest - Editor Tutorial Part 314 weitere Videos

Titan Quest ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.