Das 2006 für den PC veröffentlichte Titan Quest wird am 19. Mai 2016 für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Eine solche Version wurde bereits 2014 bestätigt und auf der vergangenen E3 angekündigt.

Titan Quest - Action-RPG erscheint im Mai für iOS und Android

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/45Bild 36/801/80
Titan Quest lässt sich bald auf iOS und Android spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler DetEMU veröffentlichte dazu ein erstes Dev-Tagebuch, in dem überwiegend auf die Oberfläche eingegangen wird. Die Ansicht des Inventars selbst hat sich nicht verändert - alle gesammelten Items werden weiterhin in einer Gitteransicht sortiert, während auf der rechten Seite etwa die Attribute für die Spielfigur vergeben werden können.

Das Nutzer-Interface hingegen hat sich geändert - den Machern zufolge habe man Monate investiert, um eine intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche zu entwickeln. Im Grunde befindet sich auf der linken Seite ein virtueller Joystick, um die Figur direkt steuern zu können. Rechts habt ihr eure Angriffe und Zauber, die sich durch ein längeres Drücken sehr einfach tauschen lassen.

Kämpfe sieht man in dem Tagebuch zwar nicht, allerdings ein paar kleinere Spielszenen, die einen Blick auf die Grafik erlauben.

15 weitere Videos

Beta-Patch für Titan Quest: Immortal Throne

Unterdessen hat Nordic Games Titan Quest: Immortal Throne nicht abgeschrieben. Vor wenigen Tagen wurde ein neuer Beta-Patch veröffentlicht - am Ende soll der Mehrspieler-Modus wieder laufen, während das Spiel diverse Verbesserungen erhält. Später will man Titan Quest zudem über GOG.com anbieten.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Titan Quest ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.