Nachdem sich Nordic Games vor einiger Zeit unter anderem die Rechte an der Action-RPG-Reihe Titan Quest sicherte und im vergangenen Jahr eine Mobile-Variante bestätigte, wurde diese jetzt im Rahmen der E3 offiziell angekündigt.

Titan Quest - Action-RPG erscheint für iOS und Android

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 73/801/80
Wie wird Titan Quest auf Smartphone und Tablet aussehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese entsteht bei Entwickler DotEmu, der sich darauf spezialisiert hat, ältere Titel auf Plattformen wie PC, Mac, iOS, Android und Co. zu bringen. Zu den erfolgreich umgesetzten Spielen gehören beispielsweise R-Type, Street Fighter II, Another World, Metal Slug 3, Final Fantasy IV und viele mehr.

Erscheinen soll Titan Quest also für iOS und Android, wobei man nicht nur Tablets, sondern auch Smartphones unterstützen möchte. Wann man genau mit dem Spiel auf den genannten Plattformen rechnen darf, bleibt noch unklar – herauskommen soll es noch in diesem Jahr.

Veröffentlicht wurde ein E3-Teaser-Trailer, der die Ankündigung unterstreicht. Auf In-game-Szenen müssen wir uns aber weiter gedulden.

15 weitere Videos

E3 2015

- Wählt jetzt: Welches ist das beste Spiel der E3?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (71 Bilder)

Titan Quest ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.