Tintenherz - Infos

Das Spiel Tintenherz basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Cornelia Funkes, der mit über 850.000 verkauften Exemplaren noch immer in zahlreichen Bestseller-Listen vertreten ist. Tintenherz ist ein 3D-Adventure das exklusiv für den Nintendo DS erscheint. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Mo, Meggie, Staubfinger oder Farid und tauchen mit ihnen in Tintenwelten voller Rätsel und Geheimnisse ein.

Buchbinder Mo hat eine rätselhafte Begabung. Seine begnadete Stimme ermöglicht es ihm, Gegenstände und Personen aus Büchern lebendig werden zu lassen. Als seine Tochter Meggie noch sehr klein ist, liest er seiner Frau Resa aus dem Buch Tintenherz. vor. Dadurch werden Bösewicht Capricorn und seine Schergen aus dem Buch in die reale Welt gelesen. Im Tausch verschwindet Resa in der fantastischen Tintenwelt. Um sie wieder zu befreien, beginnt für Mo und seine Tochter Meggie ein Abenteuer voller Gefahren und Rätsel