Wie Publisher ATARI heute bekannt gegeben hat, arbeitet das schon für den Brutalo-Shooter Will Rock verantwortliche Entwicklerstudio Saber Interactive an einem neuen Projekt: TimeShift heißt der für PC und Xbox erscheinende Ego-Shooter, in dem ihr die Zeit kontrolliert um erfolgreich aus einer Mission hervorzugehen.



Beispielsweise könnt ihr die Zeit verlangsamen oder gar anhalten, um eure Gegner aufs Korn nehmen zu können. Der Spieler bleibt dabei aber uneingeschränkt in seiner Bewegung. Darüber hinaus prognostizieren die Entwickler auch eine hochdetaillierte Grafikengine sowie eine zukunftsweisende Physik-Technologie für In-Game Objekte und Charaktere. Als Releasetermin streben die Programmierer den kommenden Herbst an.

TimeShift ist für PC, Xbox 360 und seit dem 07. Dezember 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.