Kürzlich kündigte Bandai Namco mit Time Crisis 5 den nächsten Teil der Light-Gun-Reihe an. Doch im Westen wird man von dem Spiel wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, erscheint der Titel doch in japanischen Arcade-Hallen.

Time Crisis 5 - Light-Gun-Reihe kehrt zurück - vorerst aber nur für Arcade

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom Spielprinzip her bleibt Time Crisis 5 zumindest in Sachen Light-Gun-Gameplay treu, fügt nun aber noch ein linkes und rechtes Pedal für die Füße hinzu, um Feinde zu flankieren. Bislang wurde ein Pedal-Controller genutzt, um in den Cover-Modus zu gehen.

Das Arcade-Gerät soll ein Paar an 55 Zoll großen Monitoren und natürlich einen Gun-Controller bieten, mit dem man zwischen verschiedenen In-game-Waffen wählen kann. Darüber hinaus wird das Spiel Bandai Namcos Passport unterstützen, über das sich der Spielfortschritt speichern lässt.

Das erste Time Crisis kam 1996 für die Arcade heraus, das später auf PlayStation-Konsolen und sogar iOS portiert wurde. Es folgten schließlich noch weitere Spiele für Konsolen.

Einen Blick auf Time Crisis 5 werfen könnt ihr mittels der Screenshots in unserer Galerie.

Time Crisis 5 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Time Crisis 5 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Time Crisis 5 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.