Dass EA Games mit Tiberium ein besonders heißes Eisen im Feuer haben könnte, ahnt man schon eine ganze Weile. Nun ist der erste Trailer zum Spiel da und nun ist man sich nahezu sicher, dass da etwas Großes ins Haus steht.

Bereits in Command & Conquer 3: Tiberium Wars sind die Entwickler einen Schritt weiter gegangen und haben das Spiel mit ansprechenden Filmszenen und einer packenden Handlung versehen. Die Handlung ist es, die den Strategietitel auf besondere Art trägt. In kleinen Portionen wurde das Geheimnis des Tiberiums gelüftet, nur um den Spieler mit weiteren Geheimnissen zu konfrontieren.

So tauchten erstmalig die Scrin auf. Fiese Aliens, die es offensichtlich auch auf das Tiberium abgesehen haben. Was die fiesen Krabbler nun genau im Schilde führen, werden wir nun vielleicht in Tiberium erfahren, denn dass der Action-Titel ebenfalls eine packende Story bieten könnte, lässt der aktuelle Trailer vermuten.

Wir stehen auf jeden Fall bereit - die Menschheit zu retten!

Tiberium ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.