Nordic Games hat sich die Rechte am Namen und dem Spiele-Lineup von THQ gesichert. Das Unternehmen hat in einer Pressemitteilung nun bekanntgegeben, dass sie die Marke in Verbindung mit ihrer eigenen Firma unter dem Namen THQ Nordic wieder zum Leben erwecken wollen.

THQ - Nordic Games bringt die Marke als THQ Nordic zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTHQ
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Nordic Games hat sich in THQ Nordic umbenannt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist schon einige Jahre her, dass THQ endgültig seine Pforten schließen musste. Das Studio war nach vielen Fehlschlägen insolvent und musste seine verbliebenen Marken und Lizenzen an Dritte abtreten, um noch irgendetwas retten zu können. Aus der Konkursmasse hatte sich Nordic Games 2013 den Namen und einige Rechte an Spielen wie Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction und Titan Quest gesichert.

THQ Nordic und ein neues Darksiders?

THQ Nordic CEO Lars Wingefors sagte dazu in einem Statement auf Gamesbeat: „Nachdem die Nachricht über unseren Einkauf einiger THQ-Spiele öffentlich wurde und niemand, wirklich niemand wusste, wer wir sind, dachten wir uns, dass wir eine Marke mit mehr Zugkraft brauchen. Und siehe da: THQ stand zum Verkauf! Zu dieser Zeit dachten wir noch, wir würden den Namen nutzen, um einige Spiele unter dem THQ-Label zu publishen. Diese Pläne haben sich offensichtlich etwas geändert.“

THQ Nordic ist eine Kombination aus unseren skandinavischen und österreichischen Wurzeln und unsere Strategie, um weiterhin großartige Spiele und Deals zu veröffentlichen. Wir wollen diese Marke mit weiteren tollen Spielen vorantreiben. Seht euch zum Beispiel Darksiders an. Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt und trotzdem bleibt die Community sehr aktiv und hungrig. Wir von THQ Nordic freuen uns darauf, diesen Appetit in den kommenden Monaten und Jahren zu stillen.“

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu THQ

THQ - Babes! Babes! Babes! Im E3-Video