Daniel „Danny“ Bilson, der Chef von THQ Core Games, hat die Enthüllung des neuen Echtzeitstrategie-Titels von Relic Entertainement gezwitschert. Oder besser gesagt das Datum, an dem das Spiel vorgestellt werden soll. Im August dieses Jahres soll es demnach endlich so weit sein.

"Die große Ankündigung für das nächste Relic-RTS sollte im August kommen … Das ist der Plan."

Weder konkrete Informationen noch irgendwelche groben Hinweise oder Andeutungen gab der Mann preis. Die größten Marken von Relic Entertainement sind die Dawn-of-War-Spiele im Warhammer-Universum und die Company-of-Heroes-Serie.

Bisher sind zwei Titel zum Warhammer-40k-Setting erschienen und zusätzlich vier Erweiterungen (drei für den ersten Teil und eine für den Nachfolger) und auch ein Company of Heroes hat es, ebenfalls mit zwei Add-ons im Gepäck, bis zur Veröffentlichung geschafft.

THQ - Neues Relic-RTS wird bald enthüllt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 2/81/8
Erwartet uns im August ein neues Company of Heroes?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 4. März 2011 erscheint außerdem noch eine zusätzliche Erweiterung für Dawn of War 2 mit dem Namen Warhammer 40k: Dawn of War 2 – Retribution. Retribution wird als Stand-alone-Add-on veröffentlicht und somit ohne das Grundspiel spielbar sein.

Der Online-Ableger Company of Heroes Online wird gegen Ende März eingestellt. In der offiziellen Mitteilung auf der Homepage des Spiels steht außerdem noch Folgendes:

"Wir sind erfreut darüber, in der nahen Zukunft die nächste Evolution der Serie zu enthüllen."

Handelt es sich also bei der angekündigten Enthüllung um einen weiteren Company-of-Heroes-Titel? Da mit Retribution die Dawn-of-War-Serie bereits aktuell bedient ist, wäre es wohl gar nicht so weit hergeholt.