Bei This War Of Mine: The Little Ones ist die Stimmung eurer Charaktere sehr wichtig. Schließlich wollt ihr, dass sie den Krieg überleben. Das geht eben nur, wenn ihr auf die seelische Verfassung der Überlebenden achtet. Ein gutes Gewissen mag zwar euren Magen nicht füllen, aber der Appetit bleibt so wenigstens erhalten. In unserem Artikel zeigen wir euch, welche Stimmungen es gibt und wovon sie abhängen.

This War Of Mine: The Little Ones - Gameplay Trailer

Besonders glücklich sind die Überlebenden bei This War of Mine: The Little Ones nie, denn schließlich ist Krieg. Wenn sie aber zufrieden sind, dann habt ihr das höchste der Gefühle erreicht. Auch „Normal“ ist noch eine gute seelische Verfassung. Wenn eure Charaktere allerdings bei „Depressiv“ oder „Am Boden zerstört“ angekommen sind, dann habt ihr etwas falsch gemacht.

This War Of Mine - Stimmung: Seelische Verfassung steuern

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Bei This War of Mine zeigen euch die Überlebenden, was sie fühlen. Lest immer die Sprechblasen über ihren Köpfen.
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This War of Mine – Stimmungen, ihre Ursachen und Auswirkungen

Bestimmte Aktionen haben Auswirkungen auf einige Charaktere bei This War of Mine: The Little Ones. Nicht alle Überlebenden reagieren gleich auf Handlungen. Zum Beispiel kommen die einen besser damit zurecht, kämpfen oder stehlen zu müssen, als andere. Wo der eine in guter seelischer Verfassung verbleibt, verliert der andere komplett seinen Kopf. Die folgende Tabelle erläutert die Stimmungen und gibt euch dadurch Hinweise darauf, wie ihr vorgehen könnt, um sie auf gutem Niveau zu halten. Studiert die Beschreibungen der Überlebenden genau, um zu wissen, wie sie auf mögliche Aktionen reagieren könnten.

Stimmung und ihr EffektUrsacheSo könnt ihr die seelische Verfassung verbessern:
Am Boden zerstört: Komplette Verweigerung und Selbstmordgefahr. Die Verteidigung und Nahrungsaufnahme muss von den anderen Überlebenden übernommen werden. Kurz: Hat euer Überlebende diese Stimmung, könnt ihr mit ihm nichts mehr anfangen.•Morde und Diebstahl zu viele Nächte hintereinander.
•Überfälle der Behausung mehrere Nächte hintereinander.
•Tod oder schwere Verletzungen der anderen Überlebenden.
•Zu häufige Verweigerung der Hilfe bei Nachbarn.
•Zu viel Alkohol.
•Musik hören
•Gespräche führen
•Sättigung
•Bedürftigen helfen
•Keine Morde und Diebstähle
Depressiv: Stark eingeschränkte Bewegungen und hohe Selbstmordgefahr. Der Überlebende ist stark demotiviert und bricht oft seine Aktionen ab.•Morde und Diebstahl zu viele Nächte hintereinander.
•Langes Hungern, Verletzungen oder schwere Krankheiten (auch des Teams).
•Überfälle der Behausung mehrere Nächte hintereinander.
•Tod anderer Überlebender.
•Zu häufige Verweigerung der Hilfe bei Nachbarn.
•Musik hören
•Gespräche führen
•Sättigung
•Eine Zeit lang nicht plündern oder Wache stehen
•Bedürftigen helfen
•Keine Morde und Diebstähle
•Bedürfnisse befriedigen (Kaffee etc.)
•Alkohol trinken lassen
Deprimiert: Eingeschränkte Bewegungen und Hoffnungslosigkeit. Gelegentliche Unterbrechung von Aktionen.•Morde und Diebstahl.
•Langes Hungern, Verletzungen oder schwere Krankheiten (auch des Teams).
•Überfälle der Behausung mehrere Nächte hintereinander.
•Tod anderer Überlebender.
•Zu häufige Verweigerung der Hilfe bei Nachbarn.
•Musik hören
•Gespräche führen
•Sättigung
•Bedürftigen helfen
•Keine Morde und Diebstähle
•Bedürfnisse befriedigen (Kaffee etc.)
•Alkohol trinken lassen
Traurig: Pessimismus und gelegentliches Unterbrechen von Aktionen. Leichte Einschränkung der Bewegungen.•Hunger, Verletzungen oder Krankheit über längeren Zeitraum (auch des Teams).
•Diebstähle oder Morde (auch durch andere Überlebende).
•Unmoralisches Handeln, um NPCs zu helfen.
•Bedürfniss nach Kaffee und Zigaretten ungestillt.
•Plünderung der Behausung mehrere Nächte hintereinander.
•Tod oder Weggang eines anderen Überlebenden.
•Verweigerung der Hilfe bei Nachbarn.
•Verweigerung einen Neuzugang aufzunehmen.
•Musik hören
•Solidarität anderen gegenüber
•Sättigung
•Bedürftigen helfen
•Keine Morde und Diebstähle
•Bedürfnisse befriedigen (Kaffee etc.)
•Alkohol trinken lassen
Normal: Alles ist normal und ihr könnt den Überlebenden voll einsetzen.•Kein Hunger, Trauer, Müdigkeit oder Verletzung./
Zufrieden: Optimistische Grundhaltung und schnellere Bewegungen. Mit dieser seelischen Verfassung kann der Überlebende die anderen anstecken.•Zufriedenheit bei anderen.
•Gute Taten vollbringen.
•Gesundheit und Sättigung.
•Bedürfnisse sind gestillt
•Bequemlichkeit ist gegeben (Buch und Sessel)
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This War Of Mine - Stimmung: Seelische Verfassung steuern

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Ein bequemer Sessel heilt vielleicht nicht jede Stimmung. Zumindest kann er sie aber steigern.
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