Das Überleben bei This War Of Mine: The Little Ones hängt zu einem großen Teil von den Charakteren ab, die ihr auswählt. Die Überlebenden haben verschieden Fähigkeiten, die in verschiedenen Situationen Vor- und Nachteile bringen. Welche Charaktere es bei This War of Mine: The Little Ones gibt und mit welchen Fähigkeiten sie ausgestattet sind, lest ihr in unserem Artikel.

This War Of Mine: The Little Ones - Gameplay Trailer

Für welche Personen ihr euch bei TWOM: The Little Ones entscheidet hängt davon ab, wie ihr spielen wollt. Die Charaktere haben alle Vorteile, erschweren aber teilweise das Spiel, wenn sie nicht die obligatorischen Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Stärke mitbringen. In einem weiteren Guide geben wir euch einige Tipps für den Einstieg und verraten euch, was hinter den geheimen Trophäen und Erfolgen steckt. Im Folgenden listen wir alle Charaktere auf und verraten euch ihr Fähigkeiten.

This War of Mine: The Little Ones – Alle Charaktere

This War Of Mine: The Little Ones - Charaktere: Alle Überlebenden und ihre Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
This War of Mine: The Little Ones - Pavle ist ein schneler Läufer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beginnt ihr ein neues Spiel, könnt ihr zwischen verschiedenen Zusammensetzungen der Charaktere wählen. Habt ihr noch nicht alle Charaktere freigeschaltet, werdet ihr keine große Wahl haben. Die Karten sind überwiegend so zusammengesetzt, dass ihr gute Chancen habt. Ein Charakter ist oft kein besonders guter Kämpfer oder Plünderer, kann euch aber mit kochen oder feilschen unterstützen.

Alle Charaktere haben einen Nachteil wie rauchen oder Kaffee trinken. Versorgt ihr die Überlebenden mit den entsprechenden Items, werden sie effizienter arbeiten. Am Ende des Artikels findet ihr eine Bilderstrecke, die alle Charaktere darstellt. Diese Überlebenden gibt es bei This War of Mine: The Little Ones.

Packshot zu This War Of Mine: The Little OnesThis War Of Mine: The Little OnesErschienen für PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Alle Charaktere: Katia

Katia wurde in Pogoren geboren und verließ die Stadt, um im Ausland zu studieren. Sie wurde anschließend Journalistin und kam zurück in ihre Heimat, um über den Krieg zu berichten und ihre Familie wiederzusehen. Als sie Zuhause ankam, stellte sie fest, dass es ihr Familienhaus gar nicht mehr gab und ihre Familie war verschwunden. Katias oberstes Ziel ist es, ihre Familie wiederzufinden. Diese Fähigkeiten und Nachteile bringt Katia mit sich:

  • Kann gut feilschen
  • 12 Inventarslots
  • Kaffeetrinkerin

Alle Charaktere: Martin

Martin ist der geborene Handwerker. Egal was ihr auf eurer Tour findet, er wird euch daraus etwas bauen können. Während die anderen Überlebenden mit viel Mühe handwerken, ist Martin froh, wenn er Einzelteile wie Holz und andere Materialien in wertvolle Items umwandeln kann. Dabei wird auch kein Teil verschwendet. Wollt ihr den Räumlichkeiten bei This War of Mine: The Little Ones in wohnliche Atmosphäre hüllen, ist Martin die richtige Person. Das bringt Martin mit:

  • Kann gut handwerken
  • 10 Inventarslots
  • Kaffeetrinker

Alle Charaktere: Arica

Arica hatte eine schlimme Kindheit. Sie wuchs mit einem brutalen Vater auf und lernte die lebensnotwendigen Dinge auf der Straße. Als Kind hat Arica schon gelernt in Häuser einzubrechen und dabei niemandem aufzufallen. Beim Ausbruch des Krieges starb ihr Vater und für Arica begann ein neues Leben, das dem alter leider sehr ähnlich ist. Durch ihre Erfahrungen ist sie überzeugt, dass sie in der neuen Welt sehr gut zurechtkommen wird. Was diese Überlebende kann:

  • Kann gut schleichen
  • 10 Inventarslots
  • Raucherin

This War Of Mine: The Little Ones - Charaktere: Alle Überlebenden und ihre Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
This War of Mine: The Little Ones - Marko ist ein hervorragender Plünderer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle Charaktere: Roman

Kurz vor dem Krieg meldete Roman sich freiwillig bei der Miliz. Dabei ging es lediglich um ein Kräftemessen gegen seine Freunde. Sie waren einst wie Brüder und haben in den Straßen von Pogoren regiert. Jetzt ist die Zeit vorbei und sie sind viel mehr Feinde als Freunde. Roman bleibt nichts weiter übrig, als sich vor seinen Freunden zu verstecken. Dabei hilft ihm folgendes:

  • Kann gut kämpfen
  • 10 Inventarslots
  • Raucher

Alle Charaktere: Zlata

Zlata war vor dem Krieg Musikerin und genoss ihr Leben in vollen Zügen. Sie spielte Gitarre, tanzte gerne und hatte regelmäßige Dates. Lachen war für sie sehr wichtig und das konnte sie besonders gut, wenn ihr Bruder Tadei sie aufmunterte. Es war ein erfülltes Leben. Als sie dann auch noch auf der Musikakademie angenommen wurde, erfüllte sich ihr Traum, der durch den Krieg schlagartig beendet wurde. Zlata gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie alles was sie jetzt erleben muss, irgendwann vergessen können wird. Was diese Überlebende besonders gut kann:

  • Kann Mut machen
  • 10 Inventarslots

Alle Charaktere: Pavle

Vor dem Krieg war Pavle ein bekannter Fußballer. Gut genug, um sich ein Haus in einer besseren Gegend leisten zu können. Dort lebte er mit seiner Frau und seinem Sohn und war einfach glücklich. Als der Krieg ausbrach verlor der Charakter seine Familie und weiß nicht, ob er sie jemals wieder sehen wird. Pavle glaubt, dass ein Fußballer im Krieg keinen Nutzen hat. Er vergisst dabei aber, dass er wesentlich schneller ist als die meisten Überlebenden. Was Pavle kann:

  • Kann schnell laufen
  • 10 Inventarslots

Alle Charaktere: Marko

Dieser Überlebende war vor dem Krieg ein wahrer Held. Er arbeitete als Feuerwehrmann und hat in seinem Leben schon viele Menschen gerettet. Gemeinsam mit seinen Kollegen brachen sie in brennende Häuser ein und stellten sich dem Feuer. Marko hatte niemals geglaubt, dass er schlimmeres Leid sehen würde als das, was er bisher erlebt hat. In Zeiten des Krieges muss der ehemalige Held Angst vor seinen Nachbarn haben. Diese Fähigkeiten bringt der Charakter mit sich:

  • Kann geschickt Plündern
  • 15 Inventarslots

This War Of Mine: The Little Ones - Charaktere: Alle Überlebenden und ihre Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
This War of Mine: The Little Ones - Bruno ist ein guter Koch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle Charaktere: Bruno

Bevor die Hölle auf Erden ausgebrochen ist, kannten die meisten Bruno aus dem Fernsehen. Er hatte seine eigene Kochsendung und ein Restaurant. Doch das ist noch nicht alles. Bruno reiste sehr viel und kochte die einheimischen Gerichte nach. Als der Krieg ausbrach, befand er sich in Pogoren und kommt jetzt nicht mehr weg. Die Nahrungsmittelknappheit stellt für den Koch eine Herausforderung dar, die er aber besser meistert als alle anderen Charaktere. Das sind Brunos Begabungen:

  • Kann gut kochen
  • 10 Inventarslots
  • Raucher

Alle Charaktere: Cveta

Cveta ist auf den ersten Blick ein zum Überleben ungeeigneter Charakter. Sie hat ihrer Aussage nach keine wesentlichen Vorteile, die eurer Gruppe einen Nutzen bringen würden. Dabei kann diese Überlebende etwas besonders gut – mit Kindern umgehen. Speziell in This War of Mine: The Little Ones ist dies eine wertvolle Fähigkeit. Sie liebt Kinder und noch mehr liebt sie es, diese zu betreuen. Das zeichnet Cveta aus:

  • Kann gut mit Kindern umgehen
  • 8 Inventarslots

Bei This War of Mine: The Little Ones ist es möglich, ein Kind in das Szenario aufzunehmen. Demnächst erweitern wir diese Liste um die jungen Charaktere in dem Anti-Kriegs-Spiel.

This War Of Mine: The Little Ones - Charaktere

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

This War Of Mine: The Little Ones - Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken