Das im vergangenen Jahr angekündigte Brettspiel zum erfolgreichen Survival-Titel This War of Mine ist via Kickstarter gestartet. Mindestens 40.000 britische Pfund (über 50.000 Euro) will das Team Awaken Realms einnehmen, bereits rund 80.000 Pfund kamen schon zusammen.

This War of Mine - Offizielles Brettspiel zum Survival-Titel jetzt bei Kickstarter

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das Brettspiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ausgelegt ist das Brettspiel für bis zu sechs Spieler, kann aber auch von nur einem einzigen Spieler gespielt werden. Dabei übernimmt man die Rolle von Charakteren aus dem Original-Spiel und trifft mit diesen auf "Hunderte neuer Herausforderungen und schwierige Entscheidungen".

Um in der vom Krieg zerrissenen Stadt zu überleben, muss man moralische Konflikte stemmen, kämpfen, handeln, plündern und sogar den eigenen Unterschlupf verbessern. Zwar kann die Länge einer Partie entsprechend geändert werden, doch wer die Kampagne spielt bzw. wem das Spiel einmal zu lang sein sollte, kann auf Savegame-Karten zurückgreifen, die es erlauben, die Partie später wieder an der gleichen Stelle aufzunehmen.

Savegame für das Brettspiel

Zusätzlich es eine App für digitale Inhalte geben, die wiederum Features wie Soundtrack, Live-Story-Updates, durch Szenarien ausgelöste Skripte, zugehörige Puzzles, versteckte Geheimnisse, Freischaltbares und einiges mehr zu bieten hat.

Hinter dem Projekt stecken einige Veteranen aus dem Genre, darunter Michal Oracz (Designer von Neuroshima Hex, Earthcore: Shattered Elements, Neuroshima RPG, Theseus: The Dark Orbit, De Profundis und mehr) sowie Jakub Wisniewski (Übersetzer und Story-Designer für Earthcore: Shattered Elements, Dying Light und andere).

Zur Kickstarter-Kampagne

This War of Mine – das Spiel

In This War of Mine übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von Zivilisten und kämpft mit ihnen um das Überleben in einer belagerten Stadt. Am Tag lebt man in seinem Unterschlupf, verstärkt seine Abwehr, sammelt Items oder gräbt sich durch Schutt, um an Materialien zu gelangen. Und in der der Nacht wagt man sich beispielsweise ins Dunkle, um ein sich in der Nähe befindliches Gebäude zu untersuchen.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Aktuellstes Video zu This War of Mine

This War of Mine - Gameplay TrailerEin weiteres Video

This War of Mine ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.