11 bit Studios, die Macher des düsteren Survival-Titels This War of Mine, versuchen Spiele-Piraten mit kostenlosen Steam-Keys für ihr Spiel zu überzeugen.

This War of Mine - Entwickler verteilte Steam-Keys an Spiele-Piraten, damit sie den Titel weiterempfehlen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/1
In Kürze geht unser Test online.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

PR-Sprecher Karol Zajaczkowski meldete sich im Kommentarbereich auf der wohl bekanntesten Torrent-Seite zu Wort und schrieb, es verstehen zu können, wenn einige der Spieler This War of Mine aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen können. Man wisse, wie das Leben laufe und dass es nicht immer machbar sei.

Damit sich einige der Torrent-Nutzer von This War of Mine ein Bild machen können – die sich das Spiel normalerweise auch illegal herunterladen könnten -, verteilte Zajaczkowski Steam-Codes.

Hierbei betonte er, dass wenn den Spielern This War of Mine nach ein paar Stunden gefällt, sie es doch einfach weitersagen könnten. Damit helfe man 11 bit Studios auch wirklich weiter.

Wollt ihr euch selbst einen Eindruck von dem Spiel verschaffen, dann findet ihr dieses ab sofort für 18,99 Euro auf Steam. Mehr dazu erfahrt ihr unserem This War of Mine Test. Zu empfehlen ist auch ein Blick in unser This War of Mine Interview, bei dem wir Zajaczkowski ein paar Fragen stellten.

In This War of Mine übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von Zivilisten und kämpft mit ihnen um das Überleben in einer belagerten Stadt.

This War of Mine ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.