11 bit studios kündigte zum Survival-Spiel This War of Mine eine Brettspiel-Umsetzung an, die in Zusammenarbeit mit "Brettspiel-Veteran-Designern" entstehen soll.

Das Brettspiel ist für bis zu sechs Spieler ausgelegt und soll sogar alleine gespielt werden können. Dabei übernimmt man die Rolle von Charakteren aus dem Original-Spiel und trifft mit diesen auf "Hunderte neuer Herausforderungen und schwierige Entscheidungen"

"Alles, was wir bis jetzt sagen können ist, dass dieses Projekt extrem ambitioniert ist, weil es die traditionelle Brettspiel-Schwelle übersteigt. Dieses Brettspiel zu This War of Mine wird ein Spiel sein, dass sich sofort spielen lässt, ohne erst die Anleitung für den Start des Abenteuers lesen zu müssen", heißt es.

Brettspiel-Veteranen

Zu den bereits angedeuteten Veteranen gehören laut Ankündigung Michal Oracz (Designer von Neuroshima Hex, Earthcore: Shattered Elements, Neuroshima RPG, Theseus: The Dark Orbit, De Profundis und mehr) sowie Jakub Wisniewski (Übersetzer und Story-Designer für Earthcore: Shattered Elements, Dying Light und andere).

Zusätzlich wird man eine App für digitale Inhalte veröffentlichen, die wiederum Features wie Soundtrack, Live-Story-Updates, durch Szenarien ausgelöste Skripte, zugehörige Puzzles, versteckte Geheimnisse, Freischaltbares und einiges mehr zu bieten hat.

Auf den Markt kommen soll das Brettspiel 2016.

This War of Mine

In This War of Mine übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von Zivilisten und kämpft mit ihnen um das Überleben in einer belagerten Stadt. Am Tag lebt man in seinem Unterschlupf, verstärkt seine Abwehr, sammelt Items oder gräbt sich durch Schutt, um an Materialien zu gelangen. Und in der der Nacht wagt man sich beispielsweise ins Dunkle, um ein sich in der Nähe befindliches Gebäude zu untersuchen.

This War of Mine ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.