Entwickler 11 bit Studios zeigt sich höchst erfreut von dem Start des Survival-Spiels This War of Mine und veröffentlichte eine Infografik mit interessanten Details.

Offenbar kam This War of Mine bislang sehr gut an, denn es dauerte nur zwei Verkaufstage, um die Kosten der Entwicklung zu decken.

Gekauft wurde das Spiel von Leuten aus insgesamt 92 Ländern. 33 Prozent dieser Käufer kamen aus den USA, während This War of Mine vor allem in Deutschland, Russland und Großbritannien die meisten Verkäufe von ganz Europa vorweisen konnten.

Das Durchschnittsalter der Spieler liegt zwischen 25 und 34 Jahren, wobei 54 Prozent männlich und 46 Prozent weiblich sind. Im Durschnitt verbringen die Spieler in einer Spielsitzung 82 Minuten – die längste war 15 Stunden und 58 Minuten.

Ebenfalls sehr interessant: weniger als 11 Prozent hätten es geschafft, das Ende des Krieges zu erleben.

Möchtet ihr euch selbst einen Eindruck von dem Spiel verschaffen, dann findet ihr dieses ab sofort für 18,99 Euro auf Steam. Mehr dazu erfahrt ihr unserem This War of Mine Test. Zu empfehlen ist auch ein Blick in unser This War of Mine Interview, bei dem wir Zajaczkowski ein paar Fragen stellten.

In This War of Mine übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von Zivilisten und kämpft mit ihnen um das Überleben in einer belagerten Stadt.

This War of Mine ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.