Das Entwicklerstudio 11 Bit steht kurz vor dem Release ihres nächsten Babies "Frostpunk". Damit ihr auch etwas von dieser Vorfreude habt, gibt das Studio den geistigen Vorgänger "This War of Mine" für eine Woche kostenlos an die Spieler. Ihr könnt schon jetzt loslegen und eure Überlebenden in eine bessere Zukunft führen.

This War of Mine ist grausam, knallhart und überaus mitreißend. Der Trailer gibt euch darauf schon einen Vorgeschmack.

This War of Mine - Gameplay TrailerEin weiteres Video

This War of Mine wird bis zum 8. April 2018 kostenlos über Steam verfügbar sein. Danach wird diese Version wieder abgeschaltet. Wer in dieser Zeit Blut geleckt hat, darf sich aber auch über einen satten Rabatt freuen. Gerade kostet This War of Mine läppische 5,69 Euro auf der Spieleplattform. Und auch das Addon "This War of Mine: The Little Ones" gibt es für gerade mal 2,49 Euro. In unserem Test zum Spiel lest ihr, ob This War of Mine etwas für euch ist und warum dieser neue Ansatz eines Kriegsszenarios bis tief unter die Haut geht.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Vom Krieg gezeichnet

Denn in This War of Mine steuert ihr eine Gruppe Überlebender, die sich in einem Kriegsgebiet befinden. Neben der Befestigung des Unterschlupfs stehen auch riskante Ausflüge an, bei denen ihr Nahrung, Medizin und Waffen finden müsst. Könnt ihr bei all der Grausamkeit des Krieges eure Menschlichkeit bewahren? Und welchen Personen, die an euren Unterschlupf klopfen, könnt ihr noch vertrauen?

This War of Mine ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.