Die Thief-Reihe gehört mit zu den Top-Franchises bei Eidos. Daher wäre es beinahe logisch, dass die Entwickler neben Deus Ex 3 auch an Thief 4 werkeln könnten. Eidos verrät nur, dass ein weiteres Spiel neben Deus Ex 3 in Entwicklung ist.


Betrachtet man die offizielle Website eidosmontreal.com, so erblickt man den Text "Das zweite Projekt von Eidos Montreal wird bald enthüllt". Zwar lässt sich dadurch nicht direkt auf Thief 4 schließen, jedoch ist die Schriftart eben jene, die bisher nur bei den Thief-Titeln benutzt wurde.

Weiter heißt es: "Die beiden sich in Entwicklung befindlichen Spiele beleben erfolgreiche Franchises wieder, wie etwa Deus Ex und unser nächstes Projekt, das bald vorgestellt wird..." Eidos wollte sich dazu bislang noch nicht äußern.

Thief ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.