Herzschmerz

Begib dich zu Clockwises Wohnstätten

Es fehlt nur noch ein letztes Teil – das Herzstück des Automaten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mechanische Herz soll in der Wohnung des Uhrmachers Clockwise zu finden sein, von dem man sich erzählt, er sei wahnsinnig. Also ab nach Grandmauden und rechts der Wachstation in die Seitenstraße.

Stiehl das Herz des Automaten

Um schließlich das Herz in den Händen halten zu können, müsst ihr drei Rätsel lösen. An der Unterseite der Vitrine, die ihr euch nach Eintreten entgegenkommt, werdet ihr einen Knopf entdecken. Betätigt diesen und eine Wand des Hauses wird sich verschieben und euch so einen neuen Teil der Wohnung zugänglich machen. Sucht in jedem neu geöffneten Raum einen solchen Schalter (im letzten Zimmer müsst ihr erst noch ein Bücherregal durch einen geheimen Schalter verschieben) und gelangt so zu einem Aufzug, der euch nach oben transportiert.

In der verborgenen Werkstatt von Clockwise findet ihr eine Druckfläche in der Wand eingelassen, die euch mit dem zweiten Rätsel konfrontiert – ihr müsst jeden Teil des Symbols in der Wand versenken, damit sich euer Weg fortsetzen kann. Letztlich hilft hier nur das Trial & Error-Prinzip weiter, eine passende Taktik lässt sich nicht empfehlen.

Thief - Die Wege des Meisterdiebs9 weitere Videos

Erneut stoßt ihr auf einen Aufzug, der euch diesmal tief nach unten bringt. Die letzte Aufgabe ist es, die Bodenplatten in einem bestimmten Muster zu überqueren, andernfalls schließt sich das Tor zum Herzen und ihr müsst erneut starten. Folgendermaßen müsst ihr gehen:

Tretet auf die Platte rechts außen und geht einen Schritt nach vorn. Nun wendet ihr euch nach links und überquert alle vier Platten bis zur anderen Seite. Wendet euch wieder nach rechts um und lasst zwei Platten hinter euch. Nun noch einen Schritt nach rechts und einen nach links und ihr könnt eure Finger um das „Herz des Automaten“ schließen.

Entkomme aus Clockwises Wohnstätte

Angenehmerweise müsst ihr nicht den ganzen Weg zurückgehen, sondern könnt bequem die Leiter nehmen, die euch durch den Keller des Hauses nach draußen leiten wird.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: