Erreiche das Gelände der Heilanstalt

Schlängelt euch durch das Felsmassiv und über die Außenmauer des Geländes.

Betritt die Heilanstalt

Schaut euch rechts von der Pforte nach einem Eingang um, da diese verriegelt ist. Sobald das Flüstern abgeklungen ist, steht der Eingang aber plötzlich weit offen. Mysteriös.

Finde Informationen über Erin

Diese Urkraft hat es wirklich in sich. Jetzt sehen wir schon Geister ... Nehmt die Treppe ins erste Geschoss und betretet die Frauenabteilung links. Die dortige Sicherheitstür wird durch ein Schloss des Barons gesichert – warum hat der seine Finger im Spiel?

Thief - Die Wege des Meisterdiebs9 weitere Videos

In jeden Fall brauchen wir den Schlüssel aus der Männerabteilung, also ab durch den Verbindungsgang. Betätigt das Ventil hinter der Vergitterung, um euch Zugang zum restlichen Teil der Anstalt zu verschaffen. Nehmt euch die Zeit, den Flügel zu erkunden - hier findet ihr allerlei wertvolle Gegenstände und interessante Notizen zur Geschichte der Anstalt. Den Schlüssel findet ihr schließlich in dem verbarrikadierten Zimmer hinten, welches ihr über den Wanddurchbruch im Nachbarzimmer erreichen könnt.

Nachdem in den Raum aufgesperrt und das andere Ventil gedreht habt, ist der Weg zum Frauenflügel frei. Die Türen des Büros sind versperrt, brecht deshalb eine der nahen Türen auf und schlüpft durch das Loch in der Wand über den Schacht zum Schreibtisch.

Begib dich zum Behandlungsflügel

Lasst euch von dem selbstständigen Rollstuhl nicht verschrecken und zwängt euch in den Behandlungsflügel.

Begib dich hinunter zum Behandlungsstockwerk

Öffnet die Tür und bewegt euch den Schacht hinab. Anschließend kriecht ihr unter dem Gitter hindurch.

Finde den Raum "3F"

Folgt dem Gang in rechter Richtung, vorbei an den Arrestzellen.

Erlange Zutritt zu Raum "3F"

Geht in den Generatorraum, legt dort den Hebel um und drückt vorne den Knopf unter der gelb leuchtenden Lampe, um die Anstalt mit Strom zu versorgen. Das gegenüberliegende Zimmer offenbart einen Verbindungstunnel zum gesuchten Raum.

Begib dich ins unterste Stockwerk der Heilanstalt

Erin ist noch am Leben! Oder war es zumindest, nachdem sie bei dem Unfall in Northcrest Manor die ganze Urkraft in sich aufgenommen hatte. Im untersten Stockwerk erwarten uns weitere Informationen ...

Nehmt euch vor den befreiten Irren in acht. Die verwüsteten Zellen sind durch Tunnel miteinander verbunden, nutzt dies, um die Patienten nicht frontal angehen zu müssen. Nachdem ihr die Räume durchstöbert habt, geht ihr zurück zum Schacht und lasst euch weiter ab nach unten.

Erkundet den alten Gefängnistrakt, doch bleibt auf der Hut - ihr seid nicht allein ... Nachdem ihr den Hebel betätigt habt, wendet euch nicht sofort nach rechts. Das leuchtende Symbol auf dem Gesteinsbecken in der Ecke der Kammer gewährt euch einen zusätzlichen Fokuspunkt!

Finde Erins Zelle

In diesem Abschnitt kehrt sich das bewährte Prinzip einmal um - das Licht ist nun euer teuerster Verbündeter, da in der Dunkelheit tödliche Wesen lauern. Meidet jegliche Konfrontation und haltet stattdessen Ausschau nach Lichtschaltern, um die unliebsamen Kreaturen zu vertreiben. Euer Dogma ist "ab durch die Mitte". Da die buckeligen Gestalten schlecht sehen, könnt ihr euch ohne viel Gefahr mitten durch sie hindurchbewegen. Macht unter keinen Umständen von der Sprint-Funktion Gebrauch, da ihr sonst direkt enttarnt werdet, eher solltet ihr die Viecher mit einer klirrenden Flasche ablenken. Wenn ihr ohne Hektik vorgeht, findet ihr euch ohne größere Probleme im Hochsicherheitstrakt wieder.

Lauft mutig zwischen den rasenden Mutanten hindurch und öffnet die Türen in eurem Weg. Kurz bevor ihr das Gebiet hinter euch lassen könnt, bekommt eines der Wesen euch zu fassen. Ein kurzer Lichtblitz und ihr befindet euch am Ende des Ganges und in Sicherheit. Was ist gerade passiert?

Nach dem Sturz seid ihr erneut in einem Traum gefangen – oder? Bewegt euch hinauf und sammelt ein weiteres Mal die leuchtenden Blumen, die euch durch das Areal leiten.

Verlasse die Heilanstalt

Wir brauchen Antworten. Wir müssen dorthin, wo alles begann – Northcrest Manor. Verlasst deshalb die Anstalt.

Begib dich zu Northcrest Manor in Auldale

Schleicht durch die Straßen und huscht von Deckung zu Deckung - ihr wollt nicht Opfer des wütenden Mobs werden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: