Theme Park war seinerzeit das erste Aufbauspiel, das sich um den Bau eines Vergnügungsparks drehte. Bullfrog Productions, das ehemalige Zuhause von Lionhead-Gründer Peter Molyneux, war dafür verantwortlich und hat es zu einem Klassiker der Spielegeschichte werden lassen.

Bullfrog-Käufer Electronic Arts hat heute angekündigt, wird Theme Park für Nintendos Handheld DS erscheinen. Ähnlich wie beim Vorbild dreht sich alles darum, Besucher des Vergnügungsparks mit allerlei Attraktionen glücklich zu machen. Darunter auch die beliebten Achterbahnen. EA verspricht sich die die Touchscreen-Steuerung des DS ein intuitives Spielvergnügen.

"Theme Park ist eine der langlebigsten Marken von EA." sagt Stan Chow von EA Japan, "Es wird Zeit, der Serie neues Leben einzuhauchen und sie für den Nintento DS fit zu bekommen." Das Spiel soll bereits im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen.

Theme Park DS ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.