Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Schaut nächstes Jahr mal auf euer Handy, dort könnte ein Körnchen Wahrheit zu finden sein: Akte X startet im Frühjahr 2018 in die 11. Staffel und im Zuge dessen gibt es auch ein offizielles, sehr mysteriöses Mobil-Spiel mit dem Namen "The X-Files: Deep State".

Wie paranormal das Frühjahr 2018 wirklich wird, seht ihr im Trailer zum Spiel:

The X-Files: Deep State - Official Teaser Trailer

Wie Entwickler Creative Mobile versprechen, wird The X-Files: Deep State all dies beinhalten, was wir Akte-X-Fans so sehr lieben: Experimente an Menschen, Soziophobien und natürlich Verschwörungen. Creepy! Wunderbar! Leider wird es im Spiel jedoch nicht möglich sein, Mulder oder Scully zu verkörpern: Dafür schlüpft ihr in die Haut von FBI-Agent Dale, mit dem ihr gemeinsam die Fälle löst.

Darum geht's

Deep State spielt im Früherjahr 2010, also zwischen der 9. und 10. Staffel von Akte X. Als FBI Agent untersucht ihr bizarre Tatorte und macht euch daran, versteckte Hinweise zu finden und Zeugen zu befragen. Das Spiel könnt ihr ab Release kostenlos im Store herunterladen, allerdings soll es In-Game-Käufe geben sowie neue Fälle, die jeden Monat im Spiel auf mysteriöse Weise erscheinen. Auch ein Monster der Woche wird es geben.

The X-Files: Deep State erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2018 für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen.