*Update*

Der Countdown ist vorbei, allerdings steckte tatsächlich nur die iOS-Version des Originals dahinter. Genannt "The World Ends with You: Solo Remix" ist das Spiel ab sofort im Apple App Store für 14,49 Euro (iPhone) bzw. 15,99 Euro (iPad) erhältlich.

Ein weiteres Video

*Ursprüngliche Meldung*

Was hinter der Countdown-Webseite zu The World Ends With You steckt, hat Square Enix aus Versehen vorzeitig enthüllt. Doch offenbar können Fans mehr als nur eine iOS-Version des Spiels erwarten.

iPhone- und iPad-Besitzer können sich schon einmal auf die iOS-Version freuen

Im japanischen Square Enix Store tauchte ein neues Album namens „The World Ends With You - Crossover -“ auf, das am 1. Oktober verfügbar wird. In der Beschreibung war kurzzeitig zu lesen, dass eine iOS-Version zu TWEWY noch in diesem Jahr erscheint und darin neue Songs zu finden sind, die auch der Soundtrack beinhaltet.

Mittlerweile wurde dieser Satz aus der Produktbeschreibung wieder gelöscht, aber nicht bevor es einige Nutzer mit einem Screenshot festhalten konnten. Weiterhin heißt es, dass Käufer auch die Arrangements aus Kingdom Hearts 3D erhalten sowie völlig neue, die eigens für das Album angefertigt wurden.

Für viele, die auf eine Fortsetzung des Spiels gewartet haben, wäre dies wohl eine enttäuschende Ankündigung. Doch über Twitter meldete sich nun Brian Gray zu Wort, einem der Übersetzer des Originals.

Er schreibt, man sollte den Countdown nicht jetzt schon einfach abschreiben, sondern warten, bis er wirklich vorbei ist. Seiner Nachricht fügte er noch das Hashtag #moredripthanleak hinzu.

The World Ends With You ist bereits für DS erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.