In wenigen Tagen enthüllt Square Enix ein neues Spiel, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Ableger zu The World Ends With You handelt. Eine neu gestartete Teaser-Webseite deutet darauf hin.

The World Ends With You

- Teaser-Webseite deutet auf neuen Teil hin
alle Bilderstrecken
Neku sehen wir wohl in Kürze wieder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 15/141/21

Auf den ersten Blick handelt es sich dabei nur um eine der typischen Countdown-Seiten, wie man sie von japanischen Publishern kennt. Einen ersten Hinweis gibt es aber schon in der eigentlichen Adresse, welche den Begriff „Subaseka“ enthält. In Japan ist das Original unter dem Namen „Subarashiki Kono Sekai" bekannt.

Zusätzlich wird erwähnt, dass das Projekt Charakter-Designs von Tetsuya Nomura und Gen Kobayashi beinhaltet. Beide haben bereits für den ursprünglichen DS-Titel zusammengearbeitet. Wie einige User noch herausgefunden haben, versteckt sich eine weitere Hintergrundmusik auf der Webseite, die eigentlich erst in drei Tagen zu hören sein sollte. Es handelt sich um einen Remix des Songs „Calling“, ebenfalls aus The World Ends With You.

Wer jetzt allerdings auf eine Fortsetzung für den 3DS hofft, wird über die folgende Mitteilung enttäuscht sein: Auf einem offiziellen Twitter-Account von Square Enix werden als Plattformen Smartphone und PC angegeben. Allerdings könnte es sich lediglich um einen Hinweis für Twitter-Nutzer handeln, dass der Link auf die Webseite nur für diese Geräte gedacht ist.

Was sich tatsächlich dahinter verbirgt, werden wir am 27. August erfahren.

Aktuellstes Video zu The World Ends With You

The World Ends With You - Tutorial 1

The World Ends With You ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.