Plant Square Enix eine Fortsetzung zu The World Ends With You? Tetsuya Nomura deutet im japanischen Magazin Nintendo Dream zumindest etwas in dieser Richtung an.

Ob es sich tatsächlich um ein neues Spiel handelt, muss die Zukunft zeigen

The World Ends With You wird oft als Geheimtipp im Spielekatalog von Square Enix und dem Nintendo DS allgemein gesehen. Mit Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance tauchen zumindest einige der Charaktere wieder aus der Versenkung auf.

Darunter etwa Rhyme, die in TWEWY keinen gesprochenen Text hatte, in Kingdom Hearts 3D aber schon. Laut Nomura, der damals für das Charakter-Design verantwortlich war, hat man sich „aus Rücksicht auf die Zukunft der 'The World Ends With You'-Serie“ dafür entschieden.

Weiter deutete er an: „Bezüglich The World Ends With You: Zur Zeit kann ich nichts sagen... (lacht). Aber es gibt da wahrscheinlich etwas.“ Fans des Originals können also auf Neuigkeiten zur Serie hoffen. Ob es sich tatsächlich um ein neues Spiel handelt, wird sich aber erst noch zeigen müssen.

Nomuras aktuelles Projekt, Kingdom Hearts 3D, erscheint in Europa am 20. Juli. In Japan verkaufte es sich seit dem Release am 29. März bereits über 255.000 Mal.

The World Ends With You ist bereits für DS erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.