Telltales neues Adventure The Wolf Among Us wird auch für weitere Plattformen erscheinen, wie der Entwickler bekannt gibt. Bislang ist die erste Episode für PC bzw. Mac, Xbox 30 und PlayStation 3 erhältlich - im Herbst soll diese ebenso für die Vita und iOS-Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad) erscheinen.

The Wolf Among Us - Telltales neues Adventure auch für Vita und iOS - Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 17/211/21
The Wolf Among Us könnt ihr bereits auf den anderen Plattformen spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Android-Version wurde bislang noch nicht angekündigt. Ganz auszuschließen wäre ein Release für Googles Betriebssystem jedoch nicht, soll dort irgendwann schließlich auch The Walking Dead veröffentlicht werden. Erst Mitte des Jahres ließ Telltales Steve Allison durchblicken, dass das Studio durch das Ökosystem von Android etwas abgeschreckt wird.

Was die iOS-Version betrifft, so benötigt man mindestens ein iPad 2 oder ein iPhone 4. The Wolf Among Us basiert auf der Comic-Reihe Fables, die die Spieler nicht zwingend kennen müssen. Angesiedelt ist die Geschichte zeitlich nämlich davor.

Beschrieben wird das Adventure als Spiel für eine erwachsene Zielgruppe mit Charakteren aus Märchen, Legenden und der Volkskunde, die in "unsere Welt" geflüchtet sind. Protagonist ist Bigby Wolf, der inzwischen Sheriff von Fabletown ist und sich Vertrauen aufbauen muss. Gleichzeitig muss er das Biest in sich zurückhalten.

Insgesamt fünf Episoden sind angedacht, die sich wie gewohnt einzeln oder im Gesamtpaket erwerben lassen.

Folgend seht ihr den Trailer zur heutigen Ankündigung.

9 weitere Videos

The Wolf Among Us ist für PlayStation Vita, seit dem 11. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und seit dem 16. Oktober 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.