Die zweite Season von The Wolf Among Us wird von Telltale-Fans mit Hochspannung erwartet. Nun wurde allerdings bekannt, dass sich die Wartezeit noch eine ganze Weile ziehen wird. Die Macher brauchen noch bis 2019, um The Wolf Among Us 2 fertig zu bekommen.

So cool war The Wolf Among Us damals:

The Wolf Among Us - Launch Trailer8 weitere Videos

Diese Verschiebung kommt als das Resultat von fundamentalen Änderungen hier bei Telltale seit wir das Spiel im vergangenen Sommer angekündigt haben“, heißt es in der Ankündigung. „Am wichtigsten ist, dass wir neue Wege erkunden wollen, um unsere Geschichten zu erzählen. Diese zusätzliche Zeit wird es uns nicht nur ermöglichen, uns mehr auf die Qualität zu fokussieren, sondern auch zu experimentieren und damit etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Unser Ziel ist es, eine Spielerfahrung abzuliefern, die der Leidenschaft für Wolf Among Us gerecht wird. Und diese zusätzlichen Monate werden uns die Zeit geben, um dies zu erreichen.“

Kein Auftritt in nächster Zeit

Dementsprechend werden wir auch auf der E3 2018 nichts von The Wolf Among Us 2 zu hören bekommen. Die Entwickler wollen erst später im Jahr neue Informationen bereitstellen. Wir vermuten, dass gegen Ende des Jahres dann auch der Release-Zeitraum genauer eingegrenzt wird.

The Wolf Among Us ist für PlayStation Vita, seit dem 11. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und seit dem 16. Oktober 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.