The Pan European Game Information Board (oder kurz PEGI) hat die Einstufung für das Puzzle-Spiel The Witness vorgenommen. Doch ist The Witness nicht schon lange für PC und PS4 erhältlich? Richtig! Denn bei der Einstufung wurde eine Xbox One-Version bewertet, die vielleicht in nächster Zeit erscheint.

The Witness - PEGI-Einstufung deutet auf Xbox One-Version hin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 21/331/1
Kommt The Witness vielleicht doch bald auf die Xbox One?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Witness war Anfang 2016 der Indie-Überraschungshit schlechthin. Das Puzzle-Spiel hat clevere Ideen und simple Mechaniken miteinander verbunden, um kreative Köpfe zum Rauchen zu bringen. Bislang allerdings nur auf PC und PS4. Doch das könnte sich ändern, wenn man dem PEGI-Board glaubt. Diese haben eine Xbox One-Version bewertet.

Endlich Pläne für eine Xbox One-Version?

Doch zunächst sollte dies nur als Gerücht gehandhabt werden. Bereits Anfang des Jahres hatten die Entwickler eine entsprechende Einreichung bei der ESRB, dem amerikanischen Pendant zur PEGI, eingereicht. Damals beteuerten sie allerdings noch, dass es nicht einmal Pläne für eine solche Version von The Witness gäbe. Die vorzeitige Beantragung würde im Endeffekt nur Geld sparen, wenn es wirklich dazu käme.

Doch jetzt, wo auch bei der PEGI eine Xbox One-Version von The Witness aufgetaucht ist, könnten sich die Hinweise verdichten. Wir sind gespannt, ob die Entwickler schon bald eine entsprechende Ankündigung machen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Witness

The Witness - Release Date TrailerEin weiteres Video

The Witness ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.