Wie CD Projekt Red im Rahmen des Witcher-Livestream am Abend verkündete, erscheint The Witcher Adventure Game für PC und Mac im Sommer dieses Jahres. Später folgen Versionen für iOS und Android.

Beschreibung zu Screenshot #2467741

Dabei handelt es sich um eine digitale Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels, das schon Anfang des Jahres angekündigt wurde. Eine geschlossene Beta soll kurz nach der E3 2014 starten - es sei nur eine Frage von Tagen.

Das Spiel setzt dabei auf GOGs neuem Galaxy-Client, wobei ihr euch für die Closed Beta des Brettspiels unter www.gog.com/galaxy anmelden könnt.

Klar ist zumindest, dass GOG nicht auf die Free2Play-Schiene aufspringen möchte. Ob das Spiel allerdings etwas kosten wird, das bleibt unklar. Angedacht ist übrigens Cross-Platform-Gaming - es erscheint auch via Steam und kann daher zwischen Spielern der GOG- und Steam-Versionen gespielt werden. Ob das auch für iOS und Android gilt, bleibt unklar.

Zwingend im Multiplayer muss The Witcher Adventure Game übrigens nicht gespielt werden, man verspricht auch einen Offline-Modus mit Singleplayer. Einen ersten Blick auf Ingame-Material könnt ihr im Teaser-Trailer unter dem Text werfen.

Erst gestern gab CD Projekt den Termin von The Whitcher 3 bekannt, wonach der dritte Teil für PC, Xbox One und PlayStation 4 am 24. Februar 2015 auf den Markt kommen wird.

The Witcher Adventure Game ist für Android, iOS (iPad / iPhone / iPod) und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.