Wie CD Projekt Red im Rahmen des Witcher-Livestream am Abend verkündete, erscheint The Witcher Adventure Game für PC und Mac im Sommer dieses Jahres. Später folgen Versionen für iOS und Android.

The Witcher Adventure Game - Digitales Brettspiel kommt für PC, Mac, iOS und Android

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Witcher Adventure Game
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Beschreibung zu Screenshot #2467741
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um eine digitale Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels, das schon Anfang des Jahres angekündigt wurde. Eine geschlossene Beta soll kurz nach der E3 2014 starten - es sei nur eine Frage von Tagen.

Das Spiel setzt dabei auf GOGs neuem Galaxy-Client, wobei ihr euch für die Closed Beta des Brettspiels unter www.gog.com/galaxy anmelden könnt.

Klar ist zumindest, dass GOG nicht auf die Free2Play-Schiene aufspringen möchte. Ob das Spiel allerdings etwas kosten wird, das bleibt unklar. Angedacht ist übrigens Cross-Platform-Gaming - es erscheint auch via Steam und kann daher zwischen Spielern der GOG- und Steam-Versionen gespielt werden. Ob das auch für iOS und Android gilt, bleibt unklar.

Zwingend im Multiplayer muss The Witcher Adventure Game übrigens nicht gespielt werden, man verspricht auch einen Offline-Modus mit Singleplayer. Einen ersten Blick auf Ingame-Material könnt ihr im Teaser-Trailer unter dem Text werfen.

Erst gestern gab CD Projekt den Termin von The Whitcher 3 bekannt, wonach der dritte Teil für PC, Xbox One und PlayStation 4 am 24. Februar 2015 auf den Markt kommen wird.

The Witcher Adventure Game ist für Android, iOS (iPad / iPhone / iPod) und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.