The Witcher 3: Wild Hunt - Infos

The Witcher 3: Wild Hunt ist das Finale der Trilogie rund um den Hexer Geralt. Die Spielwelt soll deutlich offener und größer werden, als in den vorherigen Teilen. Zum Vergleich wurde Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim herangezogen, welches eine beachtlich große Welt hatte. Die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt soll aber sogar noch um 20 Prozent größer ausfallen.

Die wilde Jagd beginnt - The Witcher 3: Wild Hunt

Die Geschichte soll auch nicht mehr in Kapitel unterteilt sein, in denen jedes Mal der Schauplatz automatisch wechselt, sondern sich nahtlos in die Welt einfügen. Während Geralt in The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings noch mit einer Amnesie zu kämpfen hatte, hat er nun in The Witcher 3: Wild Hunt all seine Erinnerungen wiedererlangt. Mit den ewigen Konflikten zwischen den Menschen, Elfen und Zwergen möchte er endgültig nichts mehr zu tun haben und streift durch das Land, um nur noch seiner eigentlichen Profession, der Monsterjagd, nachzugehen. Doch wie bereits unzählige Male in der Vergangenheit, wird Geralt wieder von seinem Schicksal eingeholt.

Der Monsterjagd kommt in The Witcher 3: Wild Hunt diesmal eine noch größere Bedeutung zu. In der offenen Spielwelt tummeln sich allerhand furchterregende Kreaturen, deren Gefährlichkeit davon abhängt, wie viel ihr über das jeweilige Monster wisst. Informationen lassen sich aus verschiedenen Quellen, wie Büchern, Hinweisen und Gesprächen beziehen und sollen neue Taktiken im Kampf ermöglichen. Auch die Zeit und andere Bedingungen sollen eine Rolle spielen, ob und wo ihr ein bestimmtes Monster antrefft.

Laut Entwickler CD Project RED wurde die KI für The Witcher 3: Wild Hunt komplett überarbeitet und Ausrüstungsgegenstände sollen durch Crafting optisch anpassbar sein.

Geralts Reise führt ihn in die Nordischen Königreiche, wo eine gefährliche und geheimnisvolle Armee mit dem Namen Wild Hunt neuerdings ihr Unwesen treibt und eine Spur aus Zerstörung und Blut hinterlässt. es scheint, als sei Geralt allein der Schlüssel, um dem Feldzug jener unheilvollen, nicht von dieser Welt stammenden Armee Einhalt zu gebieten.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu The Witcher 3: Wild Hunt