Die Jungs von CD Projekt RED konnten es einfach nicht lassen. Nicht nur, dass sie mit ihrem Debüt-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt eines der Highlights bei der Microsoft-Pressekonferenz präsentierten, sie ließen es sich auch nicht nehmen, eine geheime Botschaft im Trailer zu verstecken. Wer ihn gesehen hat, wird die Botschaft höchstwahrscheinlich nicht bemerkt haben, denn sie war nur für einen Sekundenbruchteil zu erblicken. Praktisch für das Auge kaum wahrzunehmen. Von der Möglichkeit, sie zu lesen, ganz zu schweigen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Versteckte Botschaft der Entwickler im Debut-Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 146/1501/150
Teilen Nachrichten wohl gern unter der Hand mit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer die Botschaft nicht erblicken konnte, keine Sorge, hier ist die Nachricht, die nur ganz kurz, für einen Augenblick zwischen Witcher-Logo und Witcher-Schriftzug zu sehen war:

"Liebe Spieler, wieder einmal haben wir hier eine supergeheime, versteckte Botschaft! Wir konnten einfach nicht widerstehen, etwas Verrücktes auf so einem großen Ereignis zu machen! :) Wir sind so unglaublich begeistert davon, Teil dieses bahnbrechenden Moments in der Spielegeschichte zu sein!

Der 'CD Projekt RED'-Repräsentant, den ihr gerade auf der Bühne gesehen habt, war sowohl verängstigt als auch aufgeregt - nachdem ihr diese Nachricht gesehen habt, schreibt uns über Twitter @witchergame und nutzt den Hashtag #e3witcher, um ihn wissen zu lassen, dass er großartig war :).

Heute konntet ihr einen ersten Blick auf das Gameplay von The Witcher 3 werfen. Auch wenn kein Entwickler während des Making-ofs dieses Videos zu Schaden kam, ist viel Schweiß geflossen und wir haben viel Herzblut vergossen, um das hier möglich zu machen.

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns und wir brauchen euer Feedback, eure Kommentare und eure Liebe, um unsere Leidenschaft aufrechtzuerhalten, damit wir The Witcher 3: Wild Hunt zu einem wirklich großartigen Spiel machen können. Geht in unser Forum, verdammt, schickt uns Briefe, wenn ihr wollt - nur seid bei uns! Wir brauchen euch! :)

Der Gameplay-Debüt-Trailer enthält einige Hinweise auf neue Spielmechaniken, die wir in The Witcher 3 einführen werden. Habt ihr sie gefunden? Geht in das Forum, es gibt da jetzt sicher massig Diskussionen darüber :).

Übrigens, habt ihr die vier CGI-Einstellungen im Trailer gesehen? Yeah, sie sind Teil von etwas Größerem... Neugierig? Schaut mal hier: www.thewitcher.com/KillingMonsters

Wir haben heute ein weiteres Video veröffentlicht: The Witcher 3: Wild Hunt - The Beginning, in welchem euch die Team-Mitglieder in das Spiel einführen, ihre Leidenschaften mit euch teilen und Einblicke in die Dinge gewähren, die uns inspirieren. Da sind einige atemberaubende Aussichten und lebhafte Landschaften. Ratet mal, wo wir das aufgenommen haben.

Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! Spielt Videospiele, sie sind toll!

The-Witcher-3-Entwickler-Team

CD Projekt RED

PS: Hell, yeah!"

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.