Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Studio den Geschichten von Geralt von Riva widmen würde. Die Macher der Mumien-Filme planen nun eine Verfilmung von The Witcher.

The Witcher 3: Wild Hunt - The Witcher erhält eine Verfilmung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 142/1501/150
The Witcher kommt auf die große Leinwand
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei den diesjährigen Golden Joystick Awards wurde CD Projekt REDs The Witcher 3: Wild Hunt gleich fünf Mal ausgezeichnet, darunter als Ultimatives Spiel des Jahres 2015 und für das beste Storytelling.

Von daher dürfte es im Grunde gar nicht weiter verwundern, dass die Produktionsfirmen Sean Daniel Company und Platige Films den Stoff auch für die große Leinwand aufbereiten wollen. Allerdings nicht basierend auf den Spielen von CD Projekt RED, sondern, wie sollte es auch anders sein, basierend auf den Romanen von Autor Andrzej Sapkowski. Erfahrung im Umgang mit Fantasy-Stoffen hat Sean Daniel Company auch bereits. Die Produktionsfirma arbeitete auch an den Mumien-Filmen.

"Der Film wird auf Themen der Kurzgeschichten Der Hexer und Das kleinere Übel aus der Kurzgeschichtenkollektion Der letzte Wunsch basieren. Tomasz Bagiński, der für seinen Film The Cathedral für einen Oscar nominiert wurde, wird Regie führen", so die Pressemitteilung.

Eine erste Verfilmung gab es bereits 2001 aus Polen, dem Heimatland des Autors. Regisseur Marek Brodzkis Wiedźmin versuchte allerdings zu viel in zu wenig Laufzeit hineinzupressen. Er ging also den umgekehrten Weg von Peter Jackson. Das Ergebnis war dementsprechend durchwachsen. 2002 wurde das Ganze dann als TV-Serie neu ausgestrahlt und nach der 13. Episode eingestellt.

Man darf hoffen, dass es Tomasz Bagiński gelingen wird, der epischen Vorlage gerecht zu werden. Geplant ist der Kinostart für 2017.

Was meint ihr? Eine düstere und brutale Fantasygeschichte, die nicht so familiengerecht ist wie die Herr der Ringe- und Hobbit-Filme und auch nicht so trashig wie Hänsel und Gretel: Hexenjäger. Könnte das was werden?

29 weitere Videos

The Witcher 3: Wild Hunt - Buntgemischte Screenshots zu Hearts of Stone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

The Witcher 3: Wild Hunt - Buntgemischte Screenshots zu Hearts of Stone

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 142/1501/150
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.