CD Projekts Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen, wie auf der Facebook-Seite zum Spiel bekannt gegeben wurde.

The Witcher 3 kommt ungeschnitten auf den Markt.

Von der USK hat es den 18er Stempel erhalten – der Vorgänger wurde damals mit dem Siegel "ab 16 Jahren" ausgezeichnet. Der dritte Teil scheint also ein wenig "erwachsener" zu sein.

"Da eine USK 18 nicht automatisch bedeutet, dass ein Spiel auch ungeschnitten ist, geben wir hiermit bekannt, dass wir diese Kennzeichnung - sehr zu unserer Freude - ohne Schnitte erhalten haben. The Witcher 3 erscheint in Deutschland also komplett und völlig ungeschnitten", heißt es.

Darüber hinaus bestätigt man, dass es neben der deutschen Tonspur auch die englische Sprachausgabe auf den Datenträger schaffen wird. Einschränkungen oder fehlende Inhalte wird es also in der in Deutschland erscheinenden Version keine geben.

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.