The Witcher 3: Wild Hunt wird im Februar 2015 erscheinen, wie Entwickler CD Projekt mitteilt.

The Witcher 3: Wild Hunt - Rollenspiel erscheint im Februar 2015

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 148/1501/150
The Witcher 3 erscheint erst in gut einem Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie man schreibt, sei es von Anfang das Ziel gewesen, nicht nur die elf Jahre an Erfahrung einzubringen, sondern auch Grenzen in Sachen Kreativität zu überschreiten, neue Maßstäbe zu setzen und das Rollenspiel-Genre als Ganzes weiterzuentwickeln.

"Letzen Endes sollt ihr, die Spieler, ein unvergessliches Abenteuer in einer riesigen, offenen Welt erleben - und das ist das Wichtigste", so CD Projekt. Man wisse auch, dass die Pläne sehr ambitioniert seien, aber man glaube daran, indem man das Team mit seiner kreativen Energie und die aktuellen Spieleplattformen mit ihren technischen Möglichkeiten zueinander bringe.

Wie man weiter angibt, benötige ein solch großes und komplexes Projekt besonders in der finalen Phase viel Aufmerksamkeit, manuelles Finetuning vieler Details und zahlreiche Tests.

Die Entscheidung für einen Release im Februar 2015 sei schwer gewesen. Zwar hätte man The Witcher 3 gegen Ende des Jahres veröffentlichen können, so wie es ursprünglich geplant war, doch man will die zusätzlichen Monate nutzen, um eine befriedigende Qualität abzuliefern - eine Qualität, die die Spieler von CD Projekt erwarten würden.

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.