Die offizielle Inspiration für eine Mod.

CD Projekt Red startete einen offiziellen Mod-Contest zu The Witcher 3: Wild Hunt, bei dem der Gewinner ein echtes Schwert abstauben kann.

Dabei ruft man dazu auf, für irgendeinen Charakter im Spiel ein passendes Winter-Outfit zu gestalten. Als kleine Inspiration wurde ein entsprechendes Bild mit Geralt veröffentlicht, der nicht nur eine Winterkluft trägt, sondern auch noch eine Zuckerstange auf dem Rücken geschnallt hat.

'Witcher 3'-Modder haben Chance auf echtes Schwert

Dieses Schwert gibt es zu gewinnen.

Letztendlich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wer mitmachen möchte, muss die Mod in der Datenbank von Nexus Mods hochladen und diese mit dem Schlagwort "Witcher Mod Contest" versehen. Zudem soll man sicherstellen, dass die Mod unter "file admin" verfügbar ist. Anschließend muss man noch CD Projekt über dieses Formular mit einem Link zu der Mod kontaktieren.

Der Entwickler wird sich die Einsendungen anschauen und einen Gewinner herauspicken, der wiederum ein echtes Schwert basierend auf einem Schwert aus dem Spiel erhält. CD Projekt weist noch darauf hin, dass die Teilnehmer vorher am besten das Gesetz für scharfe Objekte studieren sollten, bevor sich mitmachen. Denn unter Umständen kann es sonst zu Problemen kommen.

Enden wird der Wettbewerb am 5. Januar 2016.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.