Entscheidet ihr euch im Anschluss an die Hauptquest „Wanderung im Dunkeln“ der Zauberin noch auf der Suche nach der magischen Lampe zu helfen, betretet den angrenzenden Raum und seht euch via Hexersinne den verschlossenen Durchgang mittig an. Es fällt ein kleines Rätsel an, welches es zu lösen gilt.

Entfacht die Feuerschalten in der folgenden Reihenfolge:
- rechts von der Inschrift, die Statue ohne Begleitertier und ohne Instrument.
- links von der Tür, die Statue mit einem Instrument, aber ohne Begleitertier.
- die zweite Statue auf der rechten Seite. Ohne Instrument, aber mit Begleitertier.
- die zweite Statue auf der linken Seite. Mit Instrument und mit Begleitertier.

Geht nun in den nächsten Raum und sprecht mir Keira. Schnappt euch im Anschluss die Notizen vom Altar und plündert rechts davon die Truhe. Klettert links des Altars nach oben und ihr findet noch einen Ort der Macht und einen Golem. Besiegt ihn und die Beute gehört euch. Anschließend könnt ihr die Höhle durch den gegenüberliegenden Gang verlassen. Anschließend folgt die Nebenquest „Eine Einladung von Keira Metz“.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: