Diese Quest könnt ihr annehmen, sobald ihr der Träumerin in „Träumen in Novigrad“ geholfen habt. Außerdem solltet ihr „Reiseziel: Skellige“ umgesetzt haben, da ihr die ferne Insel für diese Quest besuchen müsst. Ihr sollt die Träumerin im Goldenen Stör treffen. Davor steht ein Händler, mit welchem ihr sprechen und diesen Auftrag annehmen könnt. Solltet ihr dies tun, trefft den Händler am vereinbarten Ort: auf der kleinen Halbinsel im Nordwesten von Skellige.

The Witcher 3: Wild Hunt - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 142/1621/162
Der Veteran Nidas kann nicht schwimmen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Empfohlenes Level: 13

  1. Vorsicht: kurz vor der Steinbrücke, welche zur erwähnten Halbinsel führt, werdet ihr höchst wahrscheinlich auf mehrere Ekhidna (Sirenen) treffen. Der einfachste Weg dürfte sein, sich mit QUEN zu schützen, zu warten, bis sich die Biester auf euch herabstürzen und ihnen dann einen Hieb mit dem Silberschwert zu verpassen. Sie stürzen ab und ihr könnt sie töten. Wiederholt das Spiel, bis keine fliegenden Monster mehr da sind.
  2. Habt ihr Nidas erreicht, sprecht ihn an und folgt ihm anschließend zu den Perlengründen. Nun gilt es, in das feuchte Nass zu steigen und abzutauchen. Aktiviert dort eure Hexersinne. Schwimmt dazu bis zur Kreismarkierung und zielt auf die verdammten Sirenen mit eurer Armbrust. Ein gezielter Treffer reicht aus und die Biester haben es hinter sich.
  3. Wenn ihr nun nach den Perlen sucht, vergesst nicht, regelmäßig wieder aufzutauchen und Luft zu holen. Von ganz unten bis zur Wasseroberfläche braucht ihr circa ein Fünftel eurer Sauerstoff-Leiste. Bedenkt das beim Muscheln knacken. Aktiviert nun – wie eben schon geschrieben – eure Hexersinne und sucht damit die rot markierten Muscheln auf und untersucht sie. Schwer zu beschreiben, welche der Muscheln die schwarze Perle enthält, aber sie liegt etwas abseits der anderen Muscheln, im südlichen Teil der Markierung.
  4. Kehrt nun mit der Perle zu Nidas zurück und überreicht sie ihm. Beeilt euch dabei aber, da Ertrunkene ihn angreifen und ihr wollt ja nicht, dass euer Kunde stirbt, oder? Denn das kann durchaus passieren. Also schnell hingeschwommen, das Silberschwert gezückt und kurzen Prozess mit den Monstern gemacht.
  5. Jetzt müsst ihr nur noch nach Novigrad zurückkehren und Nidas beim Goldenen Stör aufsuchen.

Belohnung:

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos
  • 10 Kronen
  • 25 EXP

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: