Südöstlich der Stadt Novigrad, nahe der Schnellreise Gänsemöse erhaltet ihr diesen Hexerauftrag. Sprecht in der Taverne mit Brean Hotsch, um mehr über den Auftrag herauszufinden. Sprecht anschließend mit dem überlebenden Holzfäller in der anderen Ecke der Taverne. Die Hütte befindet sich südwestlich der Stadt Novigrad, ihr könnt dort entweder hinreiten oder per Schnellreise zum Hafentor zumindest etwas Weg sparen. Dort angekommen untersucht ihr die Wagenspuren und folgt der Spur in den Wald.

Ihr findet den Wagen der Zwerge und einige Spuren auf dem Boden und an einem Baum, die ihr untersucht. Folgt nun zuerst der Spur des Zwergs, der etwas weiter tot neben einer Feuerstelle liegt. Nun zurück zum Wagen und der zweiten Spur zum zweiten toten Zwerg folgen, den ihr untersucht. Nun brauchen wir ein Totem des Waldschrats. Ihr habt die Wahl zwischen vier Orten, nehmt den Bereich südöstlich des Ausgangspunkts, um das Totem am Baum zu finden. Zerstört das Totem, um den Waldschrat herbeizurufen.

Der Waldschrat löst sich nach einigen Treffern auf und erscheint an anderer Stelle, sein größter Angriff lässt eine Schneise aus Wurzeln auf euch zuschnellen – ihr habt aber genug Zeit, um mit einer Ausweichrolle auszuweichen. Während des Kampfes lässt er ein Rudel Wölfe auf euch los, die zwar lästig, aber nicht stark sind. Bearbeitet ihn mit eurem Feuerzeichen, bis er den Löffel abgibt. Schnappt euch seine Trophäe und begebt euch zurück zu Brean Hotsch, um eure Belohnung einzustreichen und die Mission damit abzuschließen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: