Ihr begleitet Ciri zur Tempelinsel uns stattet Hurensohn Junior einen Besuch ab. Ob ihr Ciri nun sagt, dass dieser bereits tot sei oder nicht – sie will es mit eigenen Augen sehen. Folgt ihr zu Junior Haus und täuscht die Wachen davor entweder mit eurem Zeichen oder macht aus ihnen Kleinholz. Betretet anschließend das Haus und nehmt die Treppe nach oben. Hier erwartet euch überraschenderweise der Doppler Dudu Biberveldt, der nach Juniors Tod dessen Geschäft übernommen hat – was auch die Reaktion der Wachen nach dem Kampf vor dem Eingang erklärt. Hattet ihr Hurensohn in der betreffenden Mission damals allerdings am Leben gelassen, findet ihr diesen im Scherben-Viertel als Bettler wieder und Ciri entscheidet, dass es wohl nicht nötig ist, ihn auch noch zu töten.

Das zweite Ziel ist eine Freundin von Rittersporn mit Namen Bea. Begebt euch mit Ciri zum Goldenen Stör, wo die Bardame in Schwierigkeiten steckt. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr die Situation löst, indem ihr nur droht oder den Kerlen Saures gebt. Nach der folgenden Unterhaltung überreicht Ciri Bea ein Geschenk. Nun geht es zu Valdo, der Ciri und Triss damals geholfen hatte. Ihr findet ihn in Ferneck, außerhalb der Stadttore Novigrads. Valdo will das Geld nicht annehmen und schlägt stattdessen ein Pferderennen vor, um um das Geld, dass Ciri ihm zurückzahlen will zu spielen. Schlagt die beiden im Rennen und es folgt eine Sequenz, in der ihr es euch mit der Zirkusgruppe am Lagerfeuer gutgehen lasst.

Aegar kehrt ohne Pferde zurück und es läuft darauf hinaus, dass ihr ihm beim Diebstahl der Pferde helfen müsst. Begebt euch zu den Ställen und klettert dort auf das Vordach. Von dort aus schleicht ihr euch ins Innere des Stalls. Wichtig ist, dass ihr schleicht. Benutzt die Leiter und schleicht zur schlafenden Wache. Schnappt euch den Schlüssel vom Tisch und öffnet das Tor. Es folgt eine kurze Sequenz und ihr verschwindet mit den gestohlenen Pferden in die Nacht. Die Mission ist damit abgeschlossen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: