QUEN, der Hexer-Schild, ist zweifellos das defensivste Zeichen im Repertoire des Hexers, aber auch ohne Frage eines der mächtigsten. QUEN baut einen Schutzschild um euch herum auf, der Angriffe komplett absorbiert, bis er bricht. Wie viel er aushält, hängt von seiner Intensität und eurer maximalen Vitalität ab. Wer also neben QUEN auch noch „Überlebensinstinkt“ und „Techniken der Bärenschule“ ausbaut, kann den Schild indirekt mächtig buffen, einfach dadurch, dass er seine Vitalität erhöht.

Explodierender Schild

Der QUEN-Schild stößt Gegner zurück, wenn er bricht. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Wenn euer Schild bricht, und das wird immer mal wieder passieren, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass euch Feinde direkt im Gesicht sitzen. Mit diesem Talent verschafft ihr euch in solchen Situationen ganz automatisch etwas Luft und Spielraum, was sehr nützlich ist.

Aktiver Schild

Zeichen-Alternativmodus: Es wird ein aktiver Schild erzeugt. Dessen Aufrechterhaltung und das Blocken von Angriffen kosten Ausdauer. Vom Schild absorbierter Schaden stellt die Ausdauer des Spielers wieder her. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Holy shit, eine Methode, sich zu heilen! Sowas sieht man in Witcher wirklich nicht häufig, aber dieser Schild, den ihr quasi als pointierte Alternative zum Blocken/Parieren verstehen könnt, erlaubt euch genau das. Richtig eingesetzt kann dieser Skill, wie ja auch schon der Standard-Modus von Quen, ganze Kämpfe herumreissen. Sehr, sehr mächtig.

QUEN-Intensität

Erhöht die Intensität von QUEN um 5%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Alle Zeichen haben einen solchen Bonus.Alle Effekte und Chancen erhöhen sich um bis zu 25%. Es bedeutet bei QUEN unter Anderem, dass der Schild mit jeder Stufe zäher wird.

QUEN-Entladung

5% des absorbierten Schadens werden auf den Gegner zurückgeworfen. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Ok, ihr habt dafür gesorgt, dass euer QUEN ewig hält, hart wie die Hölle ist, dem Feind im Gesicht explodiert und euch unter Umständen sogar heilt. Ab jetzt kann und wird QUEN töten. Bis zu 25% Schadensreflexion sind kein Pappenstiel, und, auch, wenn ihr euch meistens nicht einfach zurücklehnen und Däumchen drehen wollen werdet, macht es doch zahllose Kämpfe, so, so viel entspannter. Nehmt diesen Skill und blickt niemals zurück.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: