AARD - Zeichen

Hexer benutzen eine grundlegende Form der Magie – aber so grundlegend ist sie gar nicht mehr, wenn man ihr ein paar Upgrades verpasst. Jeder Feind ist gegen das eine oder andere Zeichen anfällig, und sei es nur, dass Geralt durch QUEN nicht mehr so viel Schaden nimmt und auf ihn eindreschen kann. Wenn ihr mächtige Zauberer sein wollt, gebt Punkte bei den Zeichen aus. Hier gibt es auch einen nicht-kampfbezogenen Skill zu entdecken – das erste Upgrade für AXII erhöht seine Effektivität in Dialogen, und AXII bringt auch in Dialogen Erfahrung, wenn es erfolgreich angewendet wird. Wenn ihr den Jedi Mind Trick also gerne einsetzen wollt, investiert hier zumindest ein paar Punkte. In jedem Tree gibt es übrigens einen Zeichen-Alternativmodus, mit dem ihr ein Zeichen auf radikal andere Art als zuvor einsetzen könnt.

AARD ist ein telekinetischer Stoß, ähnlich einem Luftstoß. Er kann Feinde zu Boden werfen, zurückdrängen und betäuben. Mit Investitionen in diesem Tree kann er all das noch viel, viel besser. Da Zu Boden geworfene und betäubte Gegner im Idealfall sofort ausgeschaltet werden können, ist AARD sehr mächtig.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

AARD mit großer Reichweite

Erhöht die Reichweite von AARD um 1 Meter. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Der Name ist Programm – bis zu 3 Meter Reichweite gewinnt AARD durch diesen Skill. Das wäre gar nicht so toll, erst recht nicht seit der Einführung der Armbust, aber bedenkt, dass AARD kein Geschoss ist, sondern eine Welle. Man kann mit einem ausgebauten AARD sehr viele Feinde treffen und, wenn man den Rest des Trees geskillt hat, ausschalten.

AARD-Stoß

Zeichen-Alternativmodus: AARD trifft alle Gegner in einem bestimmten Umkreis. Die Chance auf Niederschlag verringert sich um 21%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

21% ist eine komische Zahl, oder? Nun, der Skill hat drei Ränge, und auf dem höchsten ist die Niederschlagchance wieder ganz normal. Dieser Alternativmodus ist klasse, wenn man von Schwärmen kleiner Gegner umzingelt wird, und kann sie, wenn AARD ausgebaut ist, sehr effektiv zurückdrängen, niederwerfen (mit Chance, sie dann sofort auszuschalten) oder verletzen.

AARD-Intensität

Erhöht die Intensität von AARD um 5%. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Alle Zeichen haben einen solchen Bonus. Alle Effekte und Chancen erhöhen sich um bis zu 25%.

Schockwelle

AARD bewirkt jetzt 40 Schaden. Ausdauerregeneration im Kampf: +0,5%.

Vorher war AARD klasse und ein schönes Werkzeug, jetzt ist es eine noch mächtigere Waffe. 200 Schadenspunkte bei jedem Stoß an allen Feinden sind kein Pappenstiel. Wenn ihr AARD oft und gerne benutzt, nehmt diesen Skill, um es richtig zerstörerisch zu machen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: