Schneller Angriff - Kampf

Für den Nahkampf mit seinen zwei ikonischen Schwertern lassen sich in diesem Skilltree verbesserungen freischalten. Wenn ihr besser mit Silber- und Stahlschwert gegen Widersacher vorgehen wollt, inversiert hier eure Punkte.

Dieser Skilltree verbessert eure schnellen Angriffe (auf Konsolen mit Viereck / X-Taste). Schnelle Angriffe eignen sich hervorragend gegen schnellere Gegner und sind die Waffe der Wahl, wenn man von einem Schwarm oder Rudel kleinerer Widersacher angegriffen wird. Gute Synergien mit dem IGNI- und AARD-Zeichen und Skills wie „Techniken der Katzenschule“ und „Tödliche Präzision“ können die Effektivität weiterhin erhöhen.

Muskelgedächtnis

Erhöht den Schaden bei schnellen Angriffen um 5%. Adrenalinpunktegewinn: +1%.

Einfach und effektiv: Eure schnellen Angriffe schaden den Feinden pro investiertem Punkt mehr. Da die Steigerung prozentuell ist, wirkt sich dieser Skill jedoch nicht so stark aus wie „Krafttraining“, sein Pendant für schwere Angriffe. Wenn ihr euch entscheiden müsst oder Punkte sparen wollt, nehmt Krafttraining. Die Ertrunkenen, Wölfe und dergleichen gehen auch so gut über den Jordan. 25% mehr Schaden sind allerdings nicht zu verachten, erst recht, wenn ihr auch den Rest des Baums ausbaut.

Präzisionsschläge

Erhöht die Chance auf kritische Treffer bei schnellen Angriffen um 2% und den Schaden der kritischen Treffer bei schnellen Angriffen um 15%. Adrenalinpunktegewinn: +1%.

Das lohnt sich schon eher, weil es sehr viel mehr leichte als schwere Angriffe von euch hageln wird, und bei jedem von ihnen eine höhere Chance auf einen kritischen Treffer zu haben, der zudem mehr Schaden anrichtet, ist sehr gut.

Wirbel

Mit diesem Drehangriff werden alle Gegner im Umkreis getroffen. Das Fortsetzen des Angriffs verbraucht Ausdauer und Adrenalin. Adrenalinpunktegewinn: +1%.

Kein Angriff für jede Kampfsituation, solange ihr methodisch vorgeht und Gegner klug ausdünnt, werdet ihr den Wirbel nicht zu oft einsetzen müssen. Falls ihr aber von kleineren Gegnern umzingelt werdet, was wohl öfter als einmal vorkommt, schmeißt den Wirbel an und lasst es knacken.

Verkrüppelnde Schläge

Schnelle Angriffe haben jetzt auch einen Bluten-Effekt, durch den Gegner 25 Vitalitäts- oder Essenzpunkte pro Sekunde verlieren. Wirkdauer: 5 Sekunden. Adrenalinpunktegewinn: +1%.

Das ist wirklich mal ein Skill, der die Dynamik des Kampfes erheblich ändern kann. Bislang haben wir immer davon geredet, wie effektiv schnelle Schläge gegen leichte und schnelle Gegner sind. Allerspätestens mit „Verkrüppelnde Schläge“ werden aber auch Hit-and-Run-Taktiken gegen größere Feinde interessant. Reingehen, ein paar Schläge verteilen, rausrollen, den Blutungseffekt abwarten, wiederholen. Lässt sich hervorragend mit dem Brennen-Effekt von IGNI, einem aufgewerteten YRDEN und diversen Gifteffekten und Ölen kombinieren, damit der Schaden über Zeit richtig massiv wird.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: