Ob Betäubung, Feuer oder Splitter – Geralts Bomben sind sehr nützliche Waffen im Kampf gegen allerlei Geziefer, monsterartig oder menschlich. Wenn ihr aus den Knallkörpern das Maximum herausholen wollt, versenkt Punkte in diesen Tree.

Ruhige Hand

Verlangsamt die Zeit beim Zielen mit Bomben um weitere 15%. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Auf der höchsten Stufe habt ihr keine Probleme mehr, eure explosiven Lieblinge genau da zu platzieren, wo sie hinmüssen. Wenn ihr ein schnelles Reaktionsvermögen habt, müsst ihr allerdings nicht komplett 5 Punkte in dieses Talent investieren, sondern steckt die restlichen Punkte in andere Skills und macht im Bomben-Tree weiter, wenn das nächste Tier freigeschaltet wurde.

Pyrotechnik

Bomben, die ursprünglich keinen Schaden verursachten, bewirken jetzt neben ihren normalen Effekten 30 Schaden. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Zwar stehen euch nicht wenige tödliche Bomben zur Verfügung, aber wenn ihr euch schon immer gewünscht habt, dass zum Beispiel eure Samum-Bombe Feinde nicht nur blendet, sondern auch gleichzeitig noch schwächt oder in kleine Stücke sprengt, ist dieses Talent genau das richtige für euch. Der Schaden fängt bescheiden an, aber mit 5 investierten Punkten ist nun jede Bombe eine ernstzunehmende Bedrohung.

Effizienz

Erhöht die verfügbare Anzahl von Bomben in jeder Tasche um 1. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Auf der höchsten Stufe könnt ihr eine geradezu abartige Menge von Bomben ins Feld führen und so jeden noch so schweren Gruppenkampf ordentlich aufmischen. Es könnte gut passieren, dass Bomben von diesem Zeitpunkt an eure Hauptwaffen werden – vorausgesetzt, ihr habt genug Alkohest parat.

Streubomben

Bei der Detonation teilen sich Bomben in explosive Fragmente auf. Fragmentanzahl: 2. Wirkungsdauer von Tränken: +5%.

Und hier haben wir den Punkt erreicht, an dem Bomben die Schwelle zwischen „nützliche Granate“ und „Massenvernichtungswaffe“ überschreiten. Auf der höchsten Stufe dieses Talents hagelt es explosive Fragmente, so viel, dass nicht nur zwangsläufig fast alle Mitglieder der Feindestruppe getroffen werden, sondern dass stärkere Gegner, die die initiale Explosion überleben, auch zwangsläufig eine Menge Schaden um die Ohren kriegen. Wenn ihr es ernst meint mit Bomben, nehmt dieses Talent unbedingt.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: